Vertuschung und Verbrechen - Die Polizei von Las Vegas

  • Tashii Farmer: eines der Opfer der Polizei von Las Vegas. Er suchte Schutz – und verlor sein Leben. Vergrößern
    Tashii Farmer: eines der Opfer der Polizei von Las Vegas. Er suchte Schutz – und verlor sein Leben.
    Fotoquelle: © ZDF/WDR
  • Polizeieinsatz in Las Vegas – nicht jeder, der hier durch eine Polizeiwaffe stirbt, ist ein Verbrecher. Vergrößern
    Polizeieinsatz in Las Vegas – nicht jeder, der hier durch eine Polizeiwaffe stirbt, ist ein Verbrecher.
    Fotoquelle: © ZDF/WDR
  • TV-Reporter Ramsey Denison (r) landet nach seiner Zeugenaussage verprügelt und verletzt in der Verbrecherkartei der Polizei von Las Vegas. Vergrößern
    TV-Reporter Ramsey Denison (r) landet nach seiner Zeugenaussage verprügelt und verletzt in der Verbrecherkartei der Polizei von Las Vegas.
    Fotoquelle: © ZDF/WDR
  • Tashii Farmer: eines der Opfer der Polizei von Las Vegas. Er suchte Schutz – und verlor sein Leben. Vergrößern
    Tashii Farmer: eines der Opfer der Polizei von Las Vegas. Er suchte Schutz – und verlor sein Leben.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Reportage
Vertuschung und Verbrechen - Die Polizei von Las Vegas

Infos
Originaltitel
Die Story
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
tagesschau24
Sa., 07.03.
22:30 - 23:15


Als sich Stephen Paddock am 1. Oktober 2017 in seinem Hotelzimmer in Las Vegas erschießt, hat er so viele Menschen wie kein anderer Einzeltäter in der Geschichte der USA getötet: 58 Menschen starben durch seine Hand, 851 wurden durch seine Schüsse verletzt. Vielleicht wären es weniger Opfer gewesen, wäre der Tatort nicht Las Vegas - eine Stadt, deren Polizei wie kaum eine andere in den USA im Ruf steht, brutal, korrupt, pflichtvergessen und verantwortungslos zu sein. War das der Hintergrund für das späte Eintreffen am Schauplatz des Massenmordes? Mit dem Las Vegas Police Department hat sich TV-Reporter Ramsey Denison erstmals vor vier Jahre beschäftigt. Damals beobachtete er eine Gruppe Polizisten, die einen Verdächtigen in Handschellen brutal misshandelt. Er wählt eine Notrufnummer und wird kurz darauf selbst von der Polizei misshandelt und eingesperrt. Um Ramsey Denison festzuhalten, ist der Polizei von Las Vegas jedes Mittel recht: Der Polizeibericht ist voller Lügen, die Videoaufnahmen vom Tatort verschwinden. Als er schließlich doch freigelassen wird, beginnt Ramsey Denison, nachzuforschen. Anhand dreier Todesfälle in Las Vegas wird in diesem Film das Problem von Polizeibrutalität in den USA beleuchtet. Und die Frage, warum sich das Las Vegas Police Department mit der Wahrheit über die Tat des Massenmörders Stephen Paddock so schwer tut.

Thema:

Heute: Vertuschung und Verbrechen - Die Polizei von Las Vegas



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Info | 08.03.2020 | 06:15 - 06:20 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Katholischer Gottesdienst - Schöne Aussichten

Info | 08.03.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
Discovery The Jerichos couldn’t be happier with their new tank!

Die Aquarium-Profis - Tank of Jericho

Info | 08.03.2020 | 11:50 - 12:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr