Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Vergrößern
Gespräch, Recht + Kriminalität
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Infos
Originaltitel
Verurteilt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Sa., 04.04.
00:15 - 01:00
Folge 16, Die Naziplatten


Ein Fünfzigjähriger ist chronisch pleite und macht gerne Schnäppchen auf Flohmärkten - so auch 2019, als er eine Kiste mit günstigen alten Schallplatten kauft. Die Nazi-Platten aus der Kiste bietet er bei Ebay zum Verkauf an und zeigt dort deren Cover. Darauf: ein Reichsadler, ein Hitler-Porträt und ein Hakenkreuz. Das missfällt dem Staatsanwalt, denn öffentlich darf das nicht gezeigt werden. Wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen steht der Fünfzigjährige schließlich vor Gericht. Und dort erleben alle eine Überraschung.

Thema:

Heute: Die Naziplatten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Pardonnez-moi

Pardonnez-moi

Gespräch | 04.04.2020 | 08:26 - 08:57 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Europazeit

Europazeit

Gespräch | 04.04.2020 | 09:45 - 11:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
tv.berlin Europazeit

Europazeit

Gespräch | 04.04.2020 | 17:45 - 18:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bei "Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland" diskutieren sieben Laien echte Kapitalverbrechen und müssen zu einem gemeinsamen Urteil kommen. Dr. Alexander Stevens präsentiert Norbert, Alba, Besir (unten, von links), Horst, Patricia, Sandra und Inge (oben, von links) den Fall.

In einem TV-Experiment lässt RTLZWEI sieben Laien als Richter ran. In "Im Namen des Volkes – So urte…  Mehr

Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr