Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Vergrößern
Gespräch, Recht + Kriminalität
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Infos
Originaltitel
Verurteilt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Sa., 01.08.
00:00 - 01:05
Folge 22, Beuth gegen Bande


Am Abend des Europa-League-Rückspiels der Frankfurter Eintracht gegen Schachtar Donezk sagt Eintracht-Präsident Fischer in einem Interview, das Stadion solle brennen. Daraufhin durchsuchen Polizisten auf Anordnung des Amtsgerichts am Spieltag die Lagerräume der Ultras. Sie suchen nach Pyrotechnik, finden nichts. Die Ultras hängen aus Wut ein Banner mit einem beleidigenden Schriftzug auf. Als die Polizei das Spruchband beschlagnahmen will, kommt es zur Rangelei. Am Ende wird ein Fan von 2 Polizisten über die Bande gestoßen und bricht sich einen Lendenwirbel. Das Landgericht Frankfurt spricht ihm 7000 Euro Schmerzensgeld zu. Die umstrittene Durchsuchungsanordnung aber bestätigt das Oberlandesgericht Frankfurt.

Thema:

Heute: Beuth gegen Bande



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix corona nachgehakt

corona nachgehakt - Welche Lehren ziehen wir aus dem Fall Tönnies?

Gespräch | 04.08.2020 | 11:15 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD alpha Tagesgespräch - Logo

Tagesgespräch

Gespräch | 04.08.2020 | 12:05 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Patrick Simonin présente “L'Invité“.

L'invité

Gespräch | 04.08.2020 | 18:31 - 18:39 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Nazan Gökdemir (links) und Hanna Zimmermann führen ab Montag, 7. September, durch das neue ZDF-Format "heute journal update".

Die ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" bekommt eine Spätausgabe: "heute journal update" soll geg…  Mehr

Vaterfreuden am Esstisch: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, Mitte) mit Paul (Luis Sosnowski) und Hund Ludwig. Im Film lebt er noch, in den Büchern hat der arme Hund inzwischen das Zeitliche gesegnet.

Verlässlich wie der Geschmack einer guten Leberkässemmel: Der Eberhofer feiert mit seinem sechsten K…  Mehr

Er ist einer der ganz Großen in Hollywood: Martin Sheen wird 80.

Martin Sheen, einer der Letzten der alten Hollywood-Garde, feiert am 3. August seinen 80. Geburtstag…  Mehr

Durch seine Auftritte in der DMAX-Serie "Asphalt Cowboys" hatte Andreas Schubert viele Fans.

Andreas Schubert, der durch die DMAX-Serie "Asphalt Cowboy" bekannt geworden ist, ist tot. Der Lkw-F…  Mehr

Im Jahr 1981 wurde das Musical "Cats" von Andrew Lloyd Webber in London uraufgeführt.

Das Musical "Cats" erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, die Verfilmung wurde allerdings zum Fia…  Mehr