Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Vergrößern
Gespräch, Recht + Kriminalität
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch

Infos
Originaltitel
Verurteilt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Sa., 01.08.
00:00 - 01:05
Folge 22, Beuth gegen Bande


Am Abend des Europa-League-Rückspiels der Frankfurter Eintracht gegen Schachtar Donezk sagt Eintracht-Präsident Fischer in einem Interview, das Stadion solle brennen. Daraufhin durchsuchen Polizisten auf Anordnung des Amtsgerichts am Spieltag die Lagerräume der Ultras. Sie suchen nach Pyrotechnik, finden nichts. Die Ultras hängen aus Wut ein Banner mit einem beleidigenden Schriftzug auf. Als die Polizei das Spruchband beschlagnahmen will, kommt es zur Rangelei. Am Ende wird ein Fan von 2 Polizisten über die Bande gestoßen und bricht sich einen Lendenwirbel. Das Landgericht Frankfurt spricht ihm 7000 Euro Schmerzensgeld zu. Die umstrittene Durchsuchungsanordnung aber bestätigt das Oberlandesgericht Frankfurt.

Thema:

Heute: Beuth gegen Bande



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin Europazeit

Europazeit

Gespräch | 16.08.2020 | 07:45 - 08:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
TV5 Patrick Simonin présente “L'Invité“.

L'invité

Gespräch | 16.08.2020 | 07:51 - 08:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ZDF Bettina Schausten und Thomas Walde.

Berlin direkt - Sommerinterview - Norbert Walter-Borjans, SPD-Vorsitzender,

Gespräch | 16.08.2020 | 19:10 - 19:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr