Viel für wenig

  • Spitzenkoch Björn Freitag (M) zeigt Patchwork Familie Haas/Pais, wie man günstig und gesund kocht. Vergrößern
    Spitzenkoch Björn Freitag (M) zeigt Patchwork Familie Haas/Pais, wie man günstig und gesund kocht.
    Fotoquelle: WDR/Solis TV/Joshua Stolz
  • Spitzenkoch Björn Freitag (r) kauft gemeinsam mit Patchwork Familie Haas/Pais regionale Zutaten beim Bauern in der Nähe. Vergrößern
    Spitzenkoch Björn Freitag (r) kauft gemeinsam mit Patchwork Familie Haas/Pais regionale Zutaten beim Bauern in der Nähe.
    Fotoquelle: WDR/Solis TV/Pascal Schemmann
Unterhaltung, Kochshow
Viel für wenig

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 17.09.
21:00 - 21:45
Folge 4, Genussvoll abnehmen zum kleinen Preis


Ein neuer Fall für Spitzenkoch Björn Freitag. Patchwork Familie Haas/Pais aus Schwelm braucht dringend seine Hilfe. Papa Paolo stammt aus Portugal und ist leidenschaftlicher Koch. In seiner Küche kommt täglich Fleisch auf den Tisch. Heute portugiesische Rouladen und morgen Rindfleischsoße mit Nudeln. Gesund ist das jedoch nicht und strapaziert auf Dauer den Geldbeutel der siebenköpfigen Familie. Ein Problem, zumal demnächst ein großes Fest ansteht: Paolo und Desiree wollen heiraten. Leider zwickt das Hochzeitskleid ganz schön und die Braut will dringend abnehmen. Das klappt aktuell nicht wirklich - zu viel Pizza und Schokolade. Kochprofi Björn Freitag holt sich Unterstützung. Ernährungsexpertin Anja Tanas gibt der Familie wertvolle Tipps, wie sie mit regionalen und gesunden Lebensmitteln ihre Ernährung in Zukunft umstellen kann. Zum Beispiel beim gemeinsamen Erlebniseinkauf auf dem Bauernhof. Hier lernen die Kinder, woher das Fleisch kommt, das später auf ihren Tellern landet. Ob der Spitzenkoch auch den Geschmack der Kinder trifft, zeigt sich beim gemeinsamen Kochen. Dabei bringt Björn Freitag Paolo bei, wie man mit weniger Fleisch lecker und abwechslungsreich kocht und dabei nicht nur Geld, sondern auch etliche Kalorien spart.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

MarktFrisch - in Ahrweiler

Unterhaltung | 20.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
VOX Gastgeber Franco mit seiner Frau Marie Claire.

Die deutsche Dinner-Meisterschaft - Tag 4: Franco, Köln

Unterhaltung | 20.09.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 21.09.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.28/50423
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr