Viel für wenig

Unterhaltung, Kochshow
Viel für wenig

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 11.02.
09:45 - 10:15
Folge 4, Genussvoll abnehmen zum kleinen Preis


Ein neuer Fall für Spitzenkoch Björn Freitag. Patchwork Familie Haas/Pais aus Schwelm braucht dringend seine Hilfe. Papa Paolo stammt aus Portugal und ist leidenschaftlicher Koch. In seiner Küche kommt täglich Fleisch auf den Tisch. Heute portugiesische Rouladen und morgen Rindfleischsoße mit Nudeln. Gesund ist das jedoch nicht und strapaziert auf Dauer den Geldbeutel der siebenköpfigen Familie. Ein Problem, zumal demnächst ein großes Fest ansteht: Paolo und Desiree wollen heiraten. Leider zwickt das Hochzeitskleid ganz schön und die Braut will dringend abnehmen. Das klappt aktuell nicht wirklich - zu viel Pizza und Schokolade.
Kochprofi Björn Freitag holt sich Unterstützung. Ernährungsexpertin Anja Tanas gibt der Familie wertvolle Tipps, wie sie mit regionalen und gesunden Lebensmitteln ihre Ernährung in Zukunft umstellen kann. Zum Beispiel beim gemeinsamen Erlebniseinkauf auf dem Bauernhof. Hier lernen die Kinder, woher das Fleisch kommt, das später auf ihren Tellern landet. Ob der Spitzenkoch auch den Geschmack der Kinder trifft, zeigt sich beim gemeinsamen Kochen. Dabei bringt Björn Freitag Paolo bei, wie man mit weniger Fleisch lecker und abwechslungsreich kocht und dabei nicht nur Geld, sondern auch etliche Kalorien spart.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR vl.: Martina Metzger-Petersen aus Nordfriesland, Ilse Gartelmann aus dem Bremen Blockland, Verena Schwarzhans aus der Lüneburger Heide, Sieglinde Schröder vom Schaalsee und Birgit Mählmann aus dem Alten Land.

Landfrauenküche aus Hamburg

Unterhaltung | 10.02.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Gastgeberin Sibel

Das perfekte Dinner - Tag 1: Sibel, Bielefeld

Unterhaltung | 11.02.2019 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
WDR POLETTOs Kochschule - Meine Lieblingsrezepte

Polettos Kochschule - Spaghetti Carbonara

Unterhaltung | 16.02.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr