Vier Dörfer - Ein Land

Unterhaltung
Vier Dörfer - Ein Land

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 27.07.
20:05 - 21:00
Folge 4, Die Jugendlichen


Die Jugendlichen werden oft als Gradmesser für die Zukunft eines Dorfes gesehen. In der vierten Folge von «Vier Dörfer - Ein Land» erzählen wir in die Geschichte von Jugendlichen, die zum Teil noch nie richtig in der Fremde waren oder nach der Ausbildung sofort wieder ins Heimatdorf zurückgekehrt sind. Wie zum Beispiel Dietegen Demarmels. Er ist nach seiner Lehre zum Lastwagenmechaniker nach Salouf GR zurückgekommen, um das Geschäft der Familie zu übernehmen. Im Winter ist er mit dem Schneepflug im Dorf unterwegs. Er sorgt dafür, dass das Leben der Bewohner trotz der Schneemassen seinen normalen Gang nehmen kann. Joël Morotti schliesst in Vira Gambarogno TI bald schon seine Lehre zum Hochbauzeichner ab. Daneben spielt er Hockey bei den Junioren von Ambri Piotta. Glücklicherweise gelingt es ihm sehr gut, die beiden Welten vom Spitzensport und von der Lehre unter einen Hut zu bringen. Als sein Vater jung starb, hat Camilien in Onnens VD das Geschäft mit dem Rebberg sofort übernommen. Jetzt möchte gar nicht mehr weg von hier, denn ist mit seiner Ernte und seinem Wein ziemlich erfolgreich. Im luzernischen Luthern ist Lars Birrer ein ausserordentlich arbeitsamer junger Mann. Er unterstützt seinen Vater daheim auf dem Bauernbetrieb und hilft nebenbei auch noch auf einem zweiten Betrieb aus. Bei seiner Arbeit im Leitungsbau kommt er ziemlich in der Gegend um Luthern herum. Auch mit seinem Hobby, dem Seilziehen, kommt er viel herum - in der Region für die kleinen Tourniere, und in der ganzen Welt für die Weltmeisterschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jo Hiller

Live im Norden - Timmendorfer Strand

Unterhaltung | 25.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 123(Episode 16)

Unterhaltung | 25.07.2018 | 21:55 - 22:55 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
WDR Auf in den Urlaub

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Unterhaltung | 28.07.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr