Vier Dörfer - Ein Land

Unterhaltung
Vier Dörfer - Ein Land

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 28.07.
01:35 - 02:25
Folge 4, Die Jugendlichen


Die Jugendlichen werden oft als Gradmesser für die Zukunft eines Dorfes gesehen. In der vierten Folge von «Vier Dörfer - Ein Land» erzählen wir in die Geschichte von Jugendlichen, die zum Teil noch nie richtig in der Fremde waren oder nach der Ausbildung sofort wieder ins Heimatdorf zurückgekehrt sind. Wie zum Beispiel Dietegen Demarmels. Er ist nach seiner Lehre zum Lastwagenmechaniker nach Salouf GR zurückgekommen, um das Geschäft der Familie zu übernehmen. Im Winter ist er mit dem Schneepflug im Dorf unterwegs. Er sorgt dafür, dass das Leben der Bewohner trotz der Schneemassen seinen normalen Gang nehmen kann. Joël Morotti schliesst in Vira Gambarogno TI bald schon seine Lehre zum Hochbauzeichner ab. Daneben spielt er Hockey bei den Junioren von Ambri Piotta. Glücklicherweise gelingt es ihm sehr gut, die beiden Welten vom Spitzensport und von der Lehre unter einen Hut zu bringen. Als sein Vater jung starb, hat Camilien in Onnens VD das Geschäft mit dem Rebberg sofort übernommen. Jetzt möchte gar nicht mehr weg von hier, denn ist mit seiner Ernte und seinem Wein ziemlich erfolgreich. Im luzernischen Luthern ist Lars Birrer ein ausserordentlich arbeitsamer junger Mann. Er unterstützt seinen Vater daheim auf dem Bauernbetrieb und hilft nebenbei auch noch auf einem zweiten Betrieb aus. Bei seiner Arbeit im Leitungsbau kommt er ziemlich in der Gegend um Luthern herum. Auch mit seinem Hobby, dem Seilziehen, kommt er viel herum - in der Region für die kleinen Tourniere, und in der ganzen Welt für die Weltmeisterschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Frank Elstner

Elstner-Classics - Kabarett

Unterhaltung | 28.07.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
WDR Auf in den Urlaub

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Unterhaltung | 28.07.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Doro Pesch

Inas Nacht

Unterhaltung | 28.07.2018 | 23:40 - 00:40 Uhr
3.69/5068
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr