Vier Dörfer - Ein Land

Unterhaltung
Vier Dörfer - Ein Land

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 28.07.
13:10 - 14:00
Folge 4, Die Jugendlichen


Die Jugendlichen werden oft als Gradmesser für die Zukunft eines Dorfes gesehen. In der vierten Folge von «Vier Dörfer - Ein Land» erzählen wir in die Geschichte von Jugendlichen, die zum Teil noch nie richtig in der Fremde waren oder nach der Ausbildung sofort wieder ins Heimatdorf zurückgekehrt sind. Wie zum Beispiel Dietegen Demarmels. Er ist nach seiner Lehre zum Lastwagenmechaniker nach Salouf GR zurückgekommen, um das Geschäft der Familie zu übernehmen. Im Winter ist er mit dem Schneepflug im Dorf unterwegs. Er sorgt dafür, dass das Leben der Bewohner trotz der Schneemassen seinen normalen Gang nehmen kann. Joël Morotti schliesst in Vira Gambarogno TI bald schon seine Lehre zum Hochbauzeichner ab. Daneben spielt er Hockey bei den Junioren von Ambri Piotta. Glücklicherweise gelingt es ihm sehr gut, die beiden Welten vom Spitzensport und von der Lehre unter einen Hut zu bringen. Als sein Vater jung starb, hat Camilien in Onnens VD das Geschäft mit dem Rebberg sofort übernommen. Jetzt möchte gar nicht mehr weg von hier, denn ist mit seiner Ernte und seinem Wein ziemlich erfolgreich. Im luzernischen Luthern ist Lars Birrer ein ausserordentlich arbeitsamer junger Mann. Er unterstützt seinen Vater daheim auf dem Bauernbetrieb und hilft nebenbei auch noch auf einem zweiten Betrieb aus. Bei seiner Arbeit im Leitungsbau kommt er ziemlich in der Gegend um Luthern herum. Auch mit seinem Hobby, dem Seilziehen, kommt er viel herum - in der Region für die kleinen Tourniere, und in der ganzen Welt für die Weltmeisterschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Auf in den Urlaub

Auf in den Urlaub - Sonne, Sommerhits und Sommerträume

Unterhaltung | 28.07.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wachtturm Bernauer Stra§e mit Inlandsmauer

Durch die Nacht mit ... - Mauer Spezial

Unterhaltung | 30.07.2018 | 02:05 - 03:40 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
DMAX Hunted - Jagd durch die USA

Hunted - Jagd durch die USA - Episode 1(Episode 1)

Unterhaltung | 01.08.2018 | 01:55 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr