Vier Dörfer - Ein Land

Unterhaltung
Vier Dörfer - Ein Land

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 02.08.
04:40 - 06:10
Folge 4, Die Jugendlichen


Die Jugendlichen werden oft als Gradmesser für die Zukunft eines Dorfes gesehen. In der vierten Folge von «Vier Dörfer - Ein Land» erzählen wir in die Geschichte von Jugendlichen, die zum Teil noch nie richtig in der Fremde waren oder nach der Ausbildung sofort wieder ins Heimatdorf zurückgekehrt sind. Wie zum Beispiel Dietegen Demarmels. Er ist nach seiner Lehre zum Lastwagenmechaniker nach Salouf GR zurückgekommen, um das Geschäft der Familie zu übernehmen. Im Winter ist er mit dem Schneepflug im Dorf unterwegs. Er sorgt dafür, dass das Leben der Bewohner trotz der Schneemassen seinen normalen Gang nehmen kann. Joël Morotti schliesst in Vira Gambarogno TI bald schon seine Lehre zum Hochbauzeichner ab. Daneben spielt er Hockey bei den Junioren von Ambri Piotta. Glücklicherweise gelingt es ihm sehr gut, die beiden Welten vom Spitzensport und von der Lehre unter einen Hut zu bringen. Als sein Vater jung starb, hat Camilien in Onnens VD das Geschäft mit dem Rebberg sofort übernommen. Jetzt möchte gar nicht mehr weg von hier, denn ist mit seiner Ernte und seinem Wein ziemlich erfolgreich. Im luzernischen Luthern ist Lars Birrer ein ausserordentlich arbeitsamer junger Mann. Er unterstützt seinen Vater daheim auf dem Bauernbetrieb und hilft nebenbei auch noch auf einem zweiten Betrieb aus. Bei seiner Arbeit im Leitungsbau kommt er ziemlich in der Gegend um Luthern herum. Auch mit seinem Hobby, dem Seilziehen, kommt er viel herum - in der Region für die kleinen Tourniere, und in der ganzen Welt für die Weltmeisterschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Hunted - Jagd durch die USA

Hunted - Jagd durch die USA - Episode 1(Episode 1)

Unterhaltung | 01.08.2018 | 01:55 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Das Krimiduell - Der perfekte Mord?

Das Krimiduell - Der perfekte Mord?

Unterhaltung | 01.08.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 03.08.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr