Vier Dörfer - Ein Land

  • Klaus Riedl in Salouf Vergrößern
    Klaus Riedl in Salouf
    Fotoquelle: SRF
  • Mir Ahmad Shir Ahmad mit einem seiner Kinder in Luthern Vergrößern
    Mir Ahmad Shir Ahmad mit einem seiner Kinder in Luthern
    Fotoquelle: SRF
  • Klaus Riedl Vergrößern
    Klaus Riedl
    Fotoquelle: SRF
  • Renatus Njohole in Onnens Vergrößern
    Renatus Njohole in Onnens
    Fotoquelle: : SRF/RTS/Nicolas Brodard
  • Klaus Riedl beim Curling Vergrößern
    Klaus Riedl beim Curling
    Fotoquelle: SRF
  • Mir arbeitet bei Jules Vergrößern
    Mir arbeitet bei Jules
    Fotoquelle: SRF
  • Mir Ahmad Shir Ahmad Vergrößern
    Mir Ahmad Shir Ahmad
    Fotoquelle: SRF
  • Persisches Neujahrsfest in Luthern: Mir Ahmad Shir Ahmad, seine Familie und Freunde Vergrößern
    Persisches Neujahrsfest in Luthern: Mir Ahmad Shir Ahmad, seine Familie und Freunde
    Fotoquelle: SRF
  • Feiern das persische Neujahrsfest: Mir Ahmad Shir Ahmad und seine Familie Vergrößern
    Feiern das persische Neujahrsfest: Mir Ahmad Shir Ahmad und seine Familie
    Fotoquelle: SRF
  • Passionierter Koch: Klaus Riedl in der Küche Vergrößern
    Passionierter Koch: Klaus Riedl in der Küche
    Fotoquelle: SRF
Unterhaltung
Vier Dörfer - Ein Land

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 09.08.
02:40 - 03:30
Folge 5, Die «Zuezogne»


In jedem Dorf gib es Leute, die ursprünglich an einem ganz anderen Ort aufgewachsen sind. Erst in einer späteren Phase ihres Lebens sind sie dann in diese Dorfgemeinschaft gezogen. Die Gründe dafür können sehr verschieden sein: In der fünften Folge von «Vier Dörfer - Ein Land» erzählen wir die Geschichte von vier «Zuezogne» und zeigen, warum sie gerade in diesem Dorf leben. In Onnens VD lebt Renatur Njohole mit seiner Familie. Er ist mit 19 Jahren als Fussballprofi aus Tansania in die Schweiz gekommen. Inzwischen hat er eine Familie gegründet und fühlt sich in seiner neuen Heimat sehr wohl. Im rätoromanischen Salouf lebt der Bayer Klaus Riedl. Er war in der Gastronomie auf der ganzen Welt tätig, zuletzt in einem Nachbarsdorf von Salouf GR. Nach seiner Pensionierung entschied er, mit seiner Frau in der Region zu bleiben. Mir Ahmad Shir Ahmad musste aus Afghanistan flüchten. Seit zwei Jahren lebt er mit seiner Familie im luzernischen Luthern. Er verrichtet einfache Arbeiten beim Pastoralassistenten Jules Rampini. Sein Ziel ist es, möglichst schnell Deutsch zu lernen, um sich noch besser in die Dorfgemeinschaft integrieren zu können. Jorge Chaves lebt mit seiner Familie in Vira Gambarogno TI. Er ist vor fast 30 Jahren in die Schweiz gekommen und hat heute mitten im Dorf eine Autogarage. Voraussichtlich wird sein Sohn später mal das Geschäft übernehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Axel Bulthaupt mit Olaf Berger

Wiedersehen macht Freude

Unterhaltung | 10.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
MDR Das musikalische Riverboat

Das musikalische Riverboat - Erinnerungen aus 27 Jahren

Unterhaltung | 10.08.2018 | 22:00 - 00:08 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Eindrücke vom Konstanzer Seenachtsfest am 13. August 2016, Imeria-Steg.

Rhein in Flammen von Konstanz bis Koblenz

Unterhaltung | 11.08.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr