Vier Drillinge sind einer zu viel

  • Jakob (Günther Maria Halmer) versucht, die verärgerte Kindsmutter Betty (Kathrin von Steinburg) von unüberlegten Handlungen abzuhalten. Vergrößern
    Jakob (Günther Maria Halmer) versucht, die verärgerte Kindsmutter Betty (Kathrin von Steinburg) von unüberlegten Handlungen abzuhalten.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Kerstin Stelter, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Kerstin Stelter" (S2). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1
  • Als Babysitter für 4 Kleinkinder hatte Jakob (Günther Maria Halmer) sich sein Leben im Ruhestand nicht vorgestellt. Vergrößern
    Als Babysitter für 4 Kleinkinder hatte Jakob (Günther Maria Halmer) sich sein Leben im Ruhestand nicht vorgestellt.
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Kerstin Stelter, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR/Degeto/Kerstin Stelter" (S2). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Da herrscht Leben in der Bude: Linda (Thekla Carola Wied, re.) und Jakob (Günther Maria Halmer, 2.v.r.) mit ihren Kindern Leonie (Julia Brendler) und Thomas (Jens Atzorn), sowie deren Drillingen und dem kleinen Fritz. Vergrößern
    Da herrscht Leben in der Bude: Linda (Thekla Carola Wied, re.) und Jakob (Günther Maria Halmer, 2.v.r.) mit ihren Kindern Leonie (Julia Brendler) und Thomas (Jens Atzorn), sowie deren Drillingen und dem kleinen Fritz.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Kerstin Stelter, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ARD Degeto/Kerstin Stelter
  • Als Babysitter für 4 Kleinkinder hatte Jakob (Günther Maria Halmer) sich sein Leben im Ruhestand nicht vorgestellt. Vergrößern
    Als Babysitter für 4 Kleinkinder hatte Jakob (Günther Maria Halmer) sich sein Leben im Ruhestand nicht vorgestellt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Kerstin Stelter, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ARD Degeto/Kerstin Stelter
Fernsehfilm, Komödie
Vier Drillinge sind einer zu viel

Infos
Originaltitel
Vier Drillinge sind einer zu viel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 07. Februar 2014
HR
Do., 12.09.
14:30 - 16:00


Die temperamentvolle Linda hat ihren Job als Chefredakteurin an den Nagel gehängt, um an der Seite des pensionierten Lateinlehrers Jakob das Leben zu genießen. Doch anstatt die Welt zu bereisen, heißt es für die beiden: Babysitting - denn ihre gestressten Kinder Leonie und Thomas geben ihre Drillinge ständig bei den Großeltern ab. So hatte Linda sich das nicht vorgestellt. Auch der geplanten Hochzeit des jungen Paares steht sie skeptisch gegenüber. Sie würde ihre Tochter lieber auf der Karriereleiter als vor dem Traualtar sehen. In dieser verzwickten Situation taucht dann auch noch eine längst verflossene Liebschaft von Thomas auf und präsentiert Jakob einen weiteren Enkel. Nun muss der arme Großpapa sich einiges einfallen lassen, um diese pikante Nachricht wenigstens bis nach der Hochzeit geheim zu halten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier Drillinge sind einer zu viel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Mutter von Dora Saint-Cast (Alice Taglioni) und der Vater von Iradj Mozafari (Babak Hamidian) haben beide Alzheimer. Und sie haben sich unsterblich ineinander verliebt.

Goldene Hochzeit mit Handicap

Fernsehfilm | 18.09.2019 | 13:45 - 15:20 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
BR Hanna (Inka Friedrich) bei ihrem Frauenarzt, wo sie sich die ersehnte Schwangerschaft vorzustellen versucht.

Hanna und die Bankräuber

Fernsehfilm | 19.09.2019 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/500
Lesermeinung
ARD Frau Winter (Tanja Schleiff, r) rastet Mark (David Rott, l) gegenüber völlig aus.

TV-Tipps Väter allein zu Haus: Mark

Fernsehfilm | 20.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Markus Brandl verkörpert seit 2009 den "Bergretter" Tobias Herbrechter in der gleichnamigen ZDF-Serie. Anfang des Jahres gab er seinen Ausstieg bekannt.

Mit dem ZDF-Dauerbrenner "Die Bergretter" feierte Markus Brandl große Erfolge. Doch im März 2019 ver…  Mehr

Warnstreiks bei der ARD! Bei mehreren ARD-Anstalten kommt es zu Arbeitsniederlegungen, die Auswirkungen auf das Programm haben könnten. Grund ist die neue Tarifrunde, bei der Sender und Mitarbeitervertreter nach mehreren Verhandlungsrunden noch weit auseinanderliegen.

Warnstreiks verschiedener ARD-Anstalten könnten das Radio- und Fernsehprogramm beeinflussen. Aktuell…  Mehr

SPD-Hoffnung Kevin Kühnert (rechts) erlaubte Markus Lanz in dessen ZDF-Talkshow am späten Dienstagabend einen - kleinen - Blick in seine Politiker-Seele.

In welchen Momenten trifft der Mensch wichtige Lebensentscheidungen? Bei Kevin Kühnert war es eine e…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Sonja Zietlow zählt erneut ihren Countdown der "25". Die Moderatorin weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Grabverlosung, ein kinderfreies Restaurant und der beste Sohn der Welt: Sonja Zietlow erzählt b…  Mehr