Vier Frauen und ein Todesfall

  • (v.li.): Gaby Dohm, Brigitte Kren, Martina Poel, Adele Neuhauser, Gehard Greiner, Carmen Gratl. Vergrößern
    (v.li.): Gaby Dohm, Brigitte Kren, Martina Poel, Adele Neuhauser, Gehard Greiner, Carmen Gratl.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher), Carmen Gratl (Anna Pfitscher). Vergrößern
    Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher), Carmen Gratl (Anna Pfitscher).
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • Martina Poel (Sabine). Vergrößern
    Martina Poel (Sabine).
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • (v.li.): Adele Neuhauser, Martina Poel, Brigitte Kren, Gaby Dohm, Günter Franzmeier, Carmen Gratl. Vergrößern
    (v.li.): Adele Neuhauser, Martina Poel, Brigitte Kren, Gaby Dohm, Günter Franzmeier, Carmen Gratl.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • (v.li.): Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher), Raimund Wallisch (Paulmichl). Vergrößern
    (v.li.): Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher), Raimund Wallisch (Paulmichl).
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher). Vergrößern
    Günter Franzmeier (Manfred Pfitscher).
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • Martina Poel (Sabine). Vergrößern
    Martina Poel (Sabine).
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
  • (v.li.): Adele Neuhauser, Brigitte Kren, Gaby Dohm. Vergrößern
    (v.li.): Adele Neuhauser, Brigitte Kren, Gaby Dohm.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
Vier Frauen und ein Todesfall

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2004
3sat
Do., 15.02.
13:15 - 14:00
Folge 7, Mondsüchtig


In einer mondhellen Nacht sieht der kleine Kevin seine Großmutter Cilli schlafwandelnd auf dem Balkon der Nachbarn. Dann erscheint eine dunkle Gestalt und stößt Cilli die Stiege hinab. Wenig später wird Cilli ins Spital gebracht. Es besteht kaum Hoffnung, dass sie überlebt. Sie liegt im Koma. Die vier Frauen nehmen die Ermittlungen auf. Kevin ist so geschockt, dass er kein Wort mehr herausbringt. Ihre Kinder, Toni Steiger und Anna Pfitscher, Kevins Mutter, würden den Hof der Bäuerin erben. Außerdem interessiert sich eine Supermarktkette für das Grundstück. Als Anna Pfitscher und ihr Mann die alte Cilli im Krankenhaus besuchen, treffen sie dort auf Sabine und den Bürgermeister sowie auf Traudl Troger, eine Pflegeschwester, die sich in der letzten Zeit aufopfernd um Cilli gekümmert hat. Die Stimmung zwischen den Frauen ist merklich kühl. Sabine spricht mit der Pflegeschwester und erfährt, dass die Kinder nichts zur Pflege der alten Bäuerin beigesteuert haben. Auch Henriette findet etwas heraus: Die Supermarktkette hatte der alten Frau wiederholt ein lukratives Angebot gemacht - und die Kinder hätten es gerne gesehen, wenn Cilli darauf eingegangen wäre. Plötzlich taucht Toni Steiger mit einem teuren Motorrad auf - und Maria belauscht einen Streit zwischen ihm und seiner Schwester, bei dem es um Geld geht. Die Frauen mutmaßen, dass der Mörder es möglicherweise noch einmal versuchen könnte - aus Angst, dass Cilli aus dem Koma erwacht und ihn womöglich verraten könnte. Also wird Marias Sohn Franzi zu Cillis Bewachung abgestellt, während Julie dem Supermarkt-Manager Sauerbier auf den Zahn fühlt. Währenddessen stellen Maria, Henriette und Sabine dem vermeintlichen Erbschleicher Toni eine Falle. Sie lassen ihm die Nachricht zukommen, dass seine Mutter aus dem Koma erwacht sei und folgen ihm ins Krankenhaus. Doch dort geschieht nicht das, was die vier Frauen erwartet haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Alle Spuren im Mordfall führen Nina (Julia Cencig, l.) und Lukas (Jakob Seeböck, r.) zu einem Besucherbergwerk.

SOKO Kitzbühel - Unten

Serie | 23.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.16/5091
Lesermeinung
BR Anlässlich ihres 20-jährigen Klassentreffens beschäftigt sich Angelika noch einmal mit dem vermeintlichen Unfalltod einer Schulkameradin. Aber manchmal wäre es wohl besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Auch die eigene. Denn was Angelika ans Tageslicht befördert sind alles andere als sentimentale Erinnerungen. Im Bild (von links): Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll).

Schnell ermittelt - Tamara Morgenstern

Serie | 23.02.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.49/5051
Lesermeinung
ZDF Eva Wolf (Pauline Knof) glaubt, in Peter Gruber (Karl Heinz von Liebezeit) den Mörder ihrer Mutter wiedererkannt zu haben, und will ihn zur Rede stellen.

SOKO Wien - Vor aller Augen

Serie | 24.02.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.95/5074
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr