Vier gegen die Bank

Spielfilm, Krimikomödie
Vier gegen die Bank

Infos
Originaltitel
Vier gegen die Bank
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 22. Dezember 2016
Sky Comedy
Fr., 13.07.
00:20 - 02:15


Top-Regisseur meets Top-Cast: Wolfgang Petersen ("Das Boot") verfilmte seinen Crime-Spaß von 1976 mit den angesagtesten deutschen Schauspielstars neu. - Fitnesstrainer Chris, Ex-Schauspielstar Peter und Werber Max (Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer) verlieren auf einen Schlag ihre gesamten Ersparnisse. Denn der schmierige Bankdirektor Schumacher hat ausgerechnet ihre drei Investmentkonten absichtlich in den Totalverlust rasseln lassen, um den neurotischen Anlageberater Tobias loszuwerden. Die Männer wollen ihr Geld zurück - und planen einen Banküberfall.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier gegen die Bank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vier gegen die Bank"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Mord nach Zahlen

Spielfilm | 15.07.2018 | 12:45 - 14:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
3sat Pater Brown (Heinz Rühmann, l.) ist mit seiner Haushälterin Mrs. Smith (Lina Carstens) in seiner neuen Gemeinde angekommen.

Das schwarze Schaf

Spielfilm | 15.07.2018 | 17:10 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
3sat Pater Brown (Heinz Rühmann) hat es wieder einmal geschafft, einige Ganoven hinters Licht zu führen. Jetzt muss er allerdings zusehen, wie er ihnen entkommt, denn die Kerle sind ihm hart auf den Fersen.

Er kann's nicht lassen

Spielfilm | 15.07.2018 | 18:45 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5022
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr