Vier gegen die Bank

Spielfilm, Krimikomödie
Vier gegen die Bank

Infos
Originaltitel
Vier gegen die Bank
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 22. Dezember 2016
Sky Cinema Hits
Mo., 10.12.
16:25 - 18:05


Top-Regisseur meets Top-Cast: Wolfgang Petersen ("Das Boot") verfilmte seinen Crime-Spaß von 1976 mit den angesagtesten deutschen Schauspielstars neu. - Fitnesstrainer Chris, Ex-Schauspielstar Peter und Werber Max (Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer) verlieren auf einen Schlag ihre gesamten Ersparnisse. Denn der schmierige Bankdirektor Schumacher hat ausgerechnet ihre drei Investmentkonten absichtlich in den Totalverlust rasseln lassen, um den neurotischen Anlageberater Tobias loszuwerden. Die Männer wollen ihr Geld zurück - und planen einen Banküberfall.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier gegen die Bank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vier gegen die Bank"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein Sack voll Geld

Ein Sack voll Geld

Spielfilm | 22.12.2018 | 08:35 - 10:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/5012
Lesermeinung
BR Beim familiären Cannabis-Anbau drücken Polizist Franz (Sebastian Bezzel, rechts) und sein Freund Rudi (Simon Schwarz) schon mal ein Auge zu.

Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
BR Das Ermittler-Dreamteam: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Rudi Birkenberger (Simon Schwarz).

Grießnockerlaffäre

Spielfilm | 29.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
News
Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr

Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr