Vier im roten Kreis

  • Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken. Vergrößern
    Unerwartet müssen zwei Killer, die auf den Ganoven Corey (Alain Delon, Mitte) angesetzt waren, ihre Waffen strecken.
    Fotoquelle: rbb/Degeto
  • Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon). Vergrößern
    Ein melancholischer Einzelgänger: Der Einbrecher Corey (Alain Delon).
    Fotoquelle: rbb/Degeto
Spielfilm, Kriminalfilm
Vier im roten Kreis

Infos
Foto, [Ton: Mono]
Originaltitel
Le Cercle Rouge
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Mo., 19. Oktober 1970
DVD-Start
Do., 05. Juli 2012
RBB
Mo., 31.12.
00:40 - 02:55


Fünf Jahre hat der genialische Einbrecher Corey hinter Gittern gesessen. Man kann allerdings nicht behaupten, dass der Knast einen besseren Menschen aus ihm gemacht hätte. Kaum wieder auf freiem Fuß, holt ihn seine Vergangenheit ein: Sein einstiger Kamerad, der Gangster Rico, hat ihm in den Jahren der Abwesenheit nicht nur die Freundin abspenstig gemacht, sondern setzt nun auch noch zwei Killer auf ihn an. Ungeachtet dieser Gefahr plant Corey schon den nächsten großen Coup: Mit einem Einbruch in ein Juweliergeschäft an dem eleganten Pariser Place Vendôme will er sich endgültig sanieren. Durch einen Zufall lernt er den Ganoven Vogel kennen, der bei einer spektakulären Flucht seinem Bewacher, Kommissar Mattei, entkommen ist. Gemeinsam tüfteln die beiden den Einbruchsplan aus und holen den abgehalfterten Ex-Polizisten und meisterhaften Scharfschützen Jansen mit ins Boot. Obwohl dieser wegen Alkoholsucht ein Risiko darstellt, brauchen Corey und Vogel seine Hilfe, soll Jansen doch mittels eines Präzisionsschusses ein Schloss öffnen. Die Vorbereitungen für den waghalsigen Einbruch laufen wie am Schnürchen, nur mit einer Sache hat das Einbrecher-Trio nicht gerechnet: Mattei, durch Vogels Flucht in seiner Ehre verletzt, setzt alles daran, den Flüchtigen aufzuspüren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Einzelgänger fast jedes Mittel recht. Ohne dass die drei Ganoven es ahnen, wird der Kreis um sie immer enger.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vier im roten Kreis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mörder ahoi

Miss Marple: Mörder ahoi

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.65/5020
Lesermeinung
WDR Danny Fergusson (Uschi Glas, li.) und David Armstrong (Vadim Glowna) versuchen dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 30.12.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
arte Die Diebe Georges Randal (Jean-Paul Belmondo, re.) und Roger Voisin (Paul Le Person, li.), der sich selbst Roger-La-Honte nennt, greifen Rogers hoch verschuldeter Schwester unter die Arme – mit zweifelhaften Mitteln.

Der Dieb von Paris

Spielfilm | 07.01.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr

Annemarie Carpendale (links) und Viviane Geppert blicken auf ein erneut bewegendes Jahr für die Stars und Sternchen zurück.

Ein weiteres Mal blicken Annemarie Carpendale und Viviane Geppert für ProSieben auf die aufregendste…  Mehr

Die Totenstadt Dargaws gehört zu den geheimnisvollsten Orten des Kaukasus.

Die ZDF-Reportage nimmt den Zuschauer mit in die russische Arktis, auf die Halbinsel Kamtschatka im …  Mehr