Visionäre der Autoindustrie

Visionäre der Autoindustrie

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Cars that Made America
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 27.04.
18:45 - 20:15
Folge 3, Teil 3(Part 3 of 3)


Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die Amerikaner in die Vororte und schürten damit eine riesige Nachfrage nach neuen Autos. Die Großen Drei haben den Krieg damit zugebracht, Waffen und Fahrzeuge für die Alliierten zu bauen und deshalb jahrelang keine neuen Autos herausgebracht. Nun begann ein Rennen darum, den Konsumenten zu geben, was sie wollten, was zum Goldenen Zeitalter des amerikanischen Autos führte. Die Jugend wollte Geschwindigkeit und Spaß, und die Großen Drei entwarfen das typisch amerikanische Muscle Car. Doch externe Einflüsse drohten, die Industrie in die Knie zu zwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr