Visionäre der Autoindustrie

  • Chrysler Vergrößern
    Chrysler
    Fotoquelle: By CZmarlin — Christopher Ziemnowicz, releases all rights but a photo credit would be appreciated if this image is used anywhere other than Wikipedia. Please leave a note at Wikipedia here. Thank you! - Own work, Public Domain, https://commons.wikimedia.o
  • Das Plakatmotiv Vergrößern
    Das Plakatmotiv
    Fotoquelle: © A+E Netowrks
  • Visionäre der Autoindustrie Vergrößern
    Fotoquelle: © A+E Netowrks
Info, Geschichte
Visionäre der Autoindustrie

Infos
Originaltitel
Cars That Made America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
History
Di., 17.12.
05:45 - 07:10
Folge 3, Teil 3


Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die Amerikaner in die Vororte und schürten damit eine riesige Nachfrage nach neuen Autos. Die Großen Drei haben den Krieg damit zugebracht, Waffen und Fahrzeuge für die Alliierten zu bauen und deshalb jahrelang keine neuen Autos herausgebracht. Nun begann ein Rennen darum, den Konsumenten zu geben, was sie wollten, was zum Goldenen Zeitalter des amerikanischen Autos führte. Die Jugend wollte Geschwindigkeit und Spaß, und die Großen Drei entwarfen das typisch amerikanische Muscle Car. Doch externe Einflüsse drohten, die Industrie in die Knie zu zwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Info | 16.12.2019 | 07:10 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nachdem Mussolini 1936 die Eroberung Äthiopiens und die Annektierung der ehemaligen Kolonien Libyen, Eritrea und Somalia verkündet hatte, schuf sich das italienische Volk ein Imperium in Afrika.

Als mein Onkel für den Duce nach Afrika ging

Info | 17.12.2019 | 02:20 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Blick auf das Historische Museum am Roten Platz in Moskau.

Geheimnisvolle Orte: Der Rote Platz

Info | 17.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr