Visionäre der Autoindustrie

Visionäre der Autoindustrie

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Cars that Made America
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 23.06.
05:40 - 07:05
Folge 2, Teil 2(Part 2 of 3)


In nur zwei kurzen Jahrzehnten begann das Auto, Amerika zu verändern. Die Städte wandelten sich, um sich dem Auto anzupassen. Die Mittelklasse wuchs dank des Booms im Produktionssektor, der durch das Aufkommen der Massenproduktion ermöglicht wurde. All das heizte die amerikanische Besessenheit von Autos und der neuentdeckten Freiheit der Straße an. Der gesamte Industriezweig wurde von nur drei Firmen dominiert, Ford, General Motors und Chrysler, die als die "Großen Drei" bekannt waren. Als diese größer und mächtiger wurden, entbrannte der Kampf um die Spitzenposition.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr