Visionäre der Autoindustrie

Visionäre der Autoindustrie

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Cars that Made America
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
History
Fr., 29.06.
21:50 - 23:20
Folge 3, Teil 3(Part 3 of 3)


Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die Amerikaner in die Vororte und schürten damit eine riesige Nachfrage nach neuen Autos. Die Großen Drei haben den Krieg damit zugebracht, Waffen und Fahrzeuge für die Alliierten zu bauen und deshalb jahrelang keine neuen Autos herausgebracht. Nun begann ein Rennen darum, den Konsumenten zu geben, was sie wollten, was zum Goldenen Zeitalter des amerikanischen Autos führte. Die Jugend wollte Geschwindigkeit und Spaß, und die Großen Drei entwarfen das typisch amerikanische Muscle Car. Doch externe Einflüsse drohten, die Industrie in die Knie zu zwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr