Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA

Report, Dokumentation
Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA

Infos
Originaltitel
Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 14.10.
20:15 - 21:45


Vom legendären Apollo-Programm bis zur Landung auf dem Mond, vom Spaceshuttle bis zur Mars-Mission: Seit 60 Jahren erforscht die NASA die Weiten des Universums. Die Organisation hat Meilensteine der Raumfahrtgeschichte erreicht! Aber welche Visionen hat die NASA für die Zukunft? Wie können aktuelle Forschungsprogramme helfen, das Leben von Morgen zu verbessern? Um diese Fragen zu beantworten, gewähren hochrangige NASA-Wissenschaftler, darunter Ingenieur Adam Steltzner, Planetenforscherin Ellen Stofan und Astrophysiker Pete Worden, tiefgründige Einblicke in die Arbeit der amerikanischen Raumfahrtbehörde. Eine bildgewaltige Reise, weit über die Grenzen des blauen Planeten hinaus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Lieb & Teuer

Report | 19.11.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
2.25/508
Lesermeinung
BR Birkhähne bei der Balz.

natur exclusiv - Das Moor

Report | 19.11.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das verschlafene, romantische Bergdorf Douliana thront oben auf einem Hügel auf der Insel Kreta.

360° Geo Reportage - Kreta - Die süßen Früchte des Johannisbrotbaums

Report | 19.11.2018 | 10:30 - 11:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr