Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA

Report, Astronomie
Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA

Infos
Originaltitel
Visionen für die Zukunft: 60 Jahre NASA
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 21.10.
00:05 - 01:10


Vom legendären Apollo-Programm bis zur Landung auf dem Mond, vom Spaceshuttle bis zur Mars-Mission: Seit 60 Jahren erforscht die NASA die Weiten des Universums. Die Organisation hat Meilensteine der Raumfahrtgeschichte erreicht! Aber welche Visionen hat die NASA für die Zukunft? Wie können aktuelle Forschungsprogramme helfen, das Leben von Morgen zu verbessern? Um diese Fragen zu beantworten, gewähren hochrangige NASA-Wissenschaftler, darunter Ingenieur Adam Steltzner, Planetenforscherin Ellen Stofan und Astrophysiker Pete Worden, tiefgründige Einblicke in die Arbeit der amerikanischen Raumfahrtbehörde. Eine bildgewaltige Reise, weit über die Grenzen des blauen Planeten hinaus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

hallo hessen

Report | 14.11.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr (noch 34 Min.)
3.05/5039
Lesermeinung
DMAX Die Aquarium-Profis

Die Aquarium-Profis - Episode 62(When the Moon(shine) Hits your Eye)

Report | 14.11.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr (noch 49 Min.)
3.14/5014
Lesermeinung
arte Beobachtungsposten unter dem Sternenzelt

Expedition Sternenhimmel - Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien

Report | 26.11.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr