Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Di., 24.04.
20:15 - 21:15


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: "TÜV" fürs Herz?

Viele Menschen haben Vorhofflimmern, ohne es zu ahnen. Erst wenn dieses Herzproblem einen Schlaganfall verursacht hat, wird bei der Suche nach dem Auslöser das Vorhofflimmern entdeckt. Rechtzeitig erkannt, könnte das Vorhofflimmern behandelt und so ein möglicherweise folgenschwerer Schlaganfall verhindert werden. Doch wie kann das gelingen?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Schmerzen in den Händen: Was tun, wenn man nicht mehr zupacken kann?

Einen Schnürsenkel binden, die Kaffetasse halten oder einen Schraubverschluss lösen: Wenn die Hände nicht mehr richtig greifen können, fallen ganz alltägliche Dinge schwer. Sei es, weil einfach die Kraft fehlt oder weil jede Bewegung mit Schmerzen verbunden ist. Wichtig ist dann eine genaue Ursachenfahndung. Ist es vielleicht ein eingeklemmter Nerv? Steckt die Entzündung einer Sehne dahinter? Oder ist der Verschleiß der Fingergelenke das eigentliche Problem?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 22.05.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.97/50145
Lesermeinung
HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 24.05.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr