Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 08.06.
06:20 - 07:20



Thema:

Wenn das Herz schlecht durchblutet ist: Stent oder Bypass-OP?

Sechs Millionen Menschen in Deutschland haben Durchblutungsstörungen am Herzen: die Adern, die den Herzmuskel mit Blut und Sauerstoff versorgen, sind verstopft. Es kommt zu einem Enge-Gefühl in der Brust, das Risiko für einen Herzinfarkt wächst. Um einzelne Engstellen zu weiten, können mit Hilfe von dünnen Kathetern kleine Gefäßstützen, Stents, am Herzen platziert werden. Doch sind mehrere Adern betroffen, ist eine offene Bypass-Operation häufig die bessere Lösung. Dabei können die Herzchirurgen die Engstellen mit neuen Adern überbrücken. Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile, die bei jedem Patienten individuell abgewogen werden müssen, damit das Herz langfristig wieder gut durchblutet wird.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Typgerecht Abnehmen: Eine Empfehlung für alle gibt es nicht

Viele kennen das: Die Nachbarin ist rank und schlank, obwohl sie anscheinend isst, was und so viel sie möchte, doch man selber scheint bestimmte Lebensmittel nur ansehen zu müssen und schon zeigt die Waage wieder ein Kilo mehr an. Doch wie kommt das eigentlich? Welche Ernährungstypen gibt es tatsächlich und wie lässt sich herausfinden zu welcher Gruppe man gehört?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 24.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 28.05.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Essen, Dr. Marcus Jäger, weiß, warum das Knie so anfällig für Verletzungen ist. Heinz-Wilhelm Esser (l) fragt nach.

Servicezeit

Gesundheit | 18.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
2.36/5011
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr