Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 03.08.
01:45 - 02:30


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Reha-Anträge oftmals pauschal abgelehnt?

Eine Rehabilitationsmaßnahme ist bei manchen Erkrankungen oder auch nach einigen Operationen eine sinnvolle Behandlungsoption. Doch immer wieder berichten genervte oder gar verzweifelte Menschen der Redaktion "Visite" von den Schwierigkeiten, eine Reha bewilligt zu bekommen, obwohl der Arzt sie ausdrücklich empfiehlt: das Antragsverfahren sei kompliziert, Krankenkassen oder die Rentenversicherung würden Reha-Anträge anscheinend pauschal ablehnen.

Thema der Woche: Osteoporose: Früherkennung rettet Knochen

Osteoporose entwickelt sich schleichend, lange Jahre merken die Betroffenen nichts vom Abbau ihrer Knochenmasse. Die Folgen sind unwiderrufliche Schäden, die die Knochen porös machen und nicht selten zu Knochenbrüchen und sogar zur dauerhaften Einschränkung der Bewegungsfähigkeit führen. Daher ist es entscheidend, dass die Osteoporose möglichst früh erkannt und behandelt wird. Bei der Therapie spielt neben hoch wirksamen Medikamenten auch Bewegung eine wichtige Rolle. Auch sie hilft, die Knochendichte wieder zu verbessern.

Vorsicht, Bettwanzen!

Zwerchfellbruch erkennen und behandeln

Wie bekommt man schöne Nägel?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 27.07.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
WDR Für das große Doc Esser Diabetes-Experiment zeigt Dr. Christina Steinbach (Mitte) den beiden Typ-2-Diabetikern Christiene und Daniel (r), wie sie sich Low Carb ideal ernähren.

Doc Esser - Der Gesundheits-Check - Alle auf Zucker - was kommt auf die Teller?

Gesundheit | 08.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.36/5011
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 09.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5023
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr