Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Di., 06.11.
20:15 - 21:15


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Gewichtszunahme durch Tabletten

Das reichhaltige und üppige Essen im Urlaub oder an Feiertagen, dazu Bewegungsmangel, meist ist klar, warum die Waage plötzlich immer mehr Kilogramm an Gewicht anzeigt. Doch auch wenn sich an den Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nichts verändert hat, kann es auch versteckte Gründe für die Gewichtszunahme geben: Medikamente. Welche Mittel haben diese unerwünschte Nebenwirkung? Und was kann man dagegen tun?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Kopfschmerzen: steigende Patientenzahlen

Wenn der Kopfschmerz kommt, geht oft nichts mehr, weder bei der Arbeit noch bei Freizeitaktivitäten. Immer mehr Menschen in Deutschland leiden darunter, denn der Druck im Alltag nimmt zu, die Anforderungen steigen, so die Vermutung der Experten. Doch was genau geschieht, bis das Gehirn "Schmerz" signalisiert? Wann reagiert das Nervensystem überreizt? Welche Rolle spielen Fehlhaltungen oder Verspannungen im Nacken? Nur wenn die Mechanismen genauer betrachtet werden, kann es langfristig Hilfe geben. Denn die vermeintlich einfache Selbstbehandlung mit Kopfschmerztabletten kann das Problem noch verstärken.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 25.10.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 25.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.08/5025
Lesermeinung
WDR Die Moderatoren Mai Thi Nguyen-Kim (l) und Ranga Yogeshwar.

Quarks

Gesundheit | 13.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.94/5018
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr