Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Do., 08.11.
01:00 - 02:00


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Gewichtszunahme durch Tabletten

Das reichhaltige und üppige Essen im Urlaub oder an Feiertagen, dazu Bewegungsmangel, meist ist klar, warum die Waage plötzlich immer mehr Kilogramm an Gewicht anzeigt. Doch auch wenn sich an den Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nichts verändert hat, kann es auch versteckte Gründe für die Gewichtszunahme geben: Medikamente. Welche Mittel haben diese unerwünschte Nebenwirkung? Und was kann man dagegen tun?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Kopfschmerzen: steigende Patientenzahlen

Wenn der Kopfschmerz kommt, geht oft nichts mehr, weder bei der Arbeit noch bei Freizeitaktivitäten. Immer mehr Menschen in Deutschland leiden darunter, denn der Druck im Alltag nimmt zu, die Anforderungen steigen, so die Vermutung der Experten. Doch was genau geschieht, bis das Gehirn "Schmerz" signalisiert? Wann reagiert das Nervensystem überreizt? Welche Rolle spielen Fehlhaltungen oder Verspannungen im Nacken? Nur wenn die Mechanismen genauer betrachtet werden, kann es langfristig Hilfe geben. Denn die vermeintlich einfache Selbstbehandlung mit Kopfschmerztabletten kann das Problem noch verstärken.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Visite am Morgen ist fester Bestandteil  des Tages.

Gesundheit!

Gesundheit | 30.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
WDR Die Moderatoren Mai Thi Nguyen-Kim (l) und Ranga Yogeshwar.

Quarks

Gesundheit | 13.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.94/5018
Lesermeinung
SWR Endlich ohne Arbeit ausspannen, das wird auch der Gesundheit gut tun - so die Hoffnung vieler Menschen. Doch der Eintritt in die Rente gilt als einer der "Top-Ten-Stressoren", das haben Studien belegt. Wir begleiten drei Menschen aus unserer Region, die Lösungen suchen zwischen Arztbesuchen und neuem Alltag. - Als Rentner weiter arbeiten - hält das jung, oder macht das krank?

Gesundheitsrisiko Ruhestand

Gesundheit | 18.11.2018 | 13:45 - 14:30 Uhr
3.38/5024
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr