Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 09.11.
06:20 - 07:20


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Gewichtszunahme durch Tabletten

Das reichhaltige und üppige Essen im Urlaub oder an Feiertagen, dazu Bewegungsmangel, meist ist klar, warum die Waage plötzlich immer mehr Kilogramm an Gewicht anzeigt. Doch auch wenn sich an den Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nichts verändert hat, kann es auch versteckte Gründe für die Gewichtszunahme geben: Medikamente. Welche Mittel haben diese unerwünschte Nebenwirkung? Und was kann man dagegen tun?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Kopfschmerzen: steigende Patientenzahlen

Wenn der Kopfschmerz kommt, geht oft nichts mehr, weder bei der Arbeit noch bei Freizeitaktivitäten. Immer mehr Menschen in Deutschland leiden darunter, denn der Druck im Alltag nimmt zu, die Anforderungen steigen, so die Vermutung der Experten. Doch was genau geschieht, bis das Gehirn "Schmerz" signalisiert? Wann reagiert das Nervensystem überreizt? Welche Rolle spielen Fehlhaltungen oder Verspannungen im Nacken? Nur wenn die Mechanismen genauer betrachtet werden, kann es langfristig Hilfe geben. Denn die vermeintlich einfache Selbstbehandlung mit Kopfschmerztabletten kann das Problem noch verstärken.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 19.11.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Dr. Wimmer

Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Gesundheit | 19.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 20.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr