Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Do., 29.11.
01:00 - 02:00


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Alles Zucker? Diabetes oft nicht erkannt!

Wissenschaftler gehen davon aus, dass mehr als acht Millionen Menschen in Deutschland Diabetes haben, doch etwa zwei Millionen wissen das nicht und können entsprechend nicht behandelt werden. Das kann fatale Folgen haben, denn ist der Zuckerspiegel im Blut auf Dauer zu hoch, hinterlässt das Spuren in den Blutgefäßen und vielen Organen.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Thema der Woche: Bevor die Schmerzen kommen: Probleme mit der Hüfte rechtzeitig erkennen

Als Kugelgelenk ist die Hüfte außerordentlich beweglich. Das hat zur Folge, dass man lange Zeit nicht merkt, wenn die Hüfte nicht mehr richtig funktioniert, denn unbewusste Ausgleichbewegungen über die Lendenwirbelsäule und das Becken vertuschen das Problem. So realisiert man gar nicht, dass zum Beispiel die Schritte auf der einen Seite kürzer werden, weil durch eine beginnende Arthrose im Hüftgelenk die Innendrehung nicht richtig vollzogen wird. Wenn man solche Schmerzvermeidungsstrategien jedoch rechtzeitig erkennt, kann man das Grundproblem in der Hüfte rechtzeitig angehen, bevor der Schmerz in der Hüfte sitzt.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dr. Wimmer

Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Gesundheit | 19.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 20.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
WDR Logo

Quarks

Gesundheit | 24.11.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
3.8/5020
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr