Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Di., 19.02.
20:15 - 21:15


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Zahnimplantat trotz Knochenschwund

Dank eines ganz neuen Verfahrens ist es jetzt möglich, auch Menschen mit massivem Knochenschwund im Kiefer auf unkomplizierte Weise mit Zahnimplantaten zu versorgen. Gerade bei vielen älteren Menschen reicht die Knochensubstanz für den Einsatz eines Zahnimplantates oft nicht mehr aus. Bisher musste dann in einem monatelang dauernden komplizierten Verfahren ein Knochenaufbau erfolgen. Mit einer neuen Methode soll dieser Vorgang schneller und einfacher gehen. Wie gut ist die neue Technik und für wen kommt sie infrage? "Visite" hat die Informationen dazu.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Schlafstörungen: Was lässt uns besser ruhen?

Viele Menschen leider unter Schlafstörungen. Sie wälzen sich nachts im Bett rastlos hin und her, können nicht ein- oder durchschlafen und wachen dann am Morgen wie gerädert auf.
Manchmal reichen ganz einfache Veränderungen aus, dass viele Menschen lernen, besser zu schlafen. Tipps und Tricks zum gesunden Schlaf bietet Dr. Johannes Wimmer in "Visite".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 26.03.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 26.03.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.03/50187
Lesermeinung
WDR Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser

Doc Esser

Gesundheit | 27.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.71/5015
Lesermeinung
News
Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Eine Legende des Italowesterns: Terence Hill wird am 29. März 80 Jahre alt. Berühmt wurde er vor allem mit seinem Filmpartner Bud Spencer, aber auch solo kann er auf einige Erfolge in den letzten Jahrzehnten zurückblicken. Der Klassiker "Zwei wie Pech und Schwefel" wird am 19. April, 22.35 Uhr, auf kabel eins ausgestrahlt.

Seit fast 70 Jahren ist Terence Hill auf der Leinwand zu sehen. Am 29. März feiert der Italowestern-…  Mehr