Visite

"Visite" Logo Vergrößern
"Visite" Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Magazin
Visite

Infos
Produktionsdatum
2018
NDR
Fr., 24.05.
06:20 - 07:20


Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.

Thema:

Spezial: Krampfader-Operationen: mehr Rückfälle nach Laserbehandlung?

Schwere Beine, geschwollene Füße und lila Äderchen: Krampfadern sind nicht nur unschön, sondern bringen auch Schmerzen und das Risiko für Thrombosen und eine lebensgefährliche Lungenembolie mit sich. Stecken hinter den Krampfadern schwerwiegende Störungen des Bluttransportes im tiefen Venensystem, muss häufig operiert werden. Die Verfahren werden immer zahlreicher und schonender. Eine Studie zeigt nun aber, dass es bei dem inzwischen weit verbreiteten Laserverfahren deutlich öfter zu Rückfällen kommt als beim klassischen Venenstripping.
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite

Thema der Woche: Osteoporose: so bleiben die Knochen gesund und stark

Rund acht Millionen Menschen in Deutschland leiden an Osteoporose. In rund 400.000 Fällen pro Jahr sind Knochenbrüche an Unterarm, Schenkelhals oder Wirbelsäule darauf zurückzuführen. Die Hälfte der betroffenen Patienten ist jünger als 50 Jahre, ein Drittel sind Männer. Die meisten Menschen erfahren erst sehr spät oder zufällig von ihrer Erkrankung. Denn eine Osteoporose verursacht lange Zeit keine Beschwerden und wird meist erst bei einem Knochenbruch oder auftretenden Schmerzen diagnostiziert. Experten schätzen, dass nur bei jedem fünften Patienten Osteoporose rechtzeitig erkannt und therapiert wird. Was kann man tun, um die Knochen lange gesund und stark zu halten?
Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderator Dennis Wilms (li.) mit Kinderschmerztherapeut Prof. Boris Zernikow.

rundum gesund

Gesundheit | 17.06.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 18.06.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 18.06.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.03/50196
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr