Visite

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"
    Fotoquelle: @ NDR/Thomas Pritschet / NDR Presse und Information
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"
    Fotoquelle: @ NDR/Katja Zimmermann / NDR Presse und Information
  • 
Vera Cordes
Vergrößern
    Vera Cordes
    Fotoquelle: NDR/Christian Augustin / NDR Presse und Information
  • 
Vera Cordes
Vergrößern
    Vera Cordes
    Fotoquelle: NDR/Christian Augustin / NDR Presse und Information
Gesundheit + Medizin, Magazin
Visite

Infos
Originaltitel
Visite
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Di., 03.12.
20:15 - 21:15


Spezial Schlaganfall: Infektionen können Trigger sein Besonders nach Harnwegentzündungen steigt das Risiko erheblich, einen Schlaganfall zu erleiden, und zwar um das Fünffache. Zu diesem Ergebnis kamen US-amerikanische Forscher nach der Auswertung von fast 200.000 Patientendaten. Aber auch andere Infekte können einen Hirnschlag auslösen, zum Beispiel eine Grippe, eine Gürtelrose oder eine Lungenentzündung. Das ist schon länger bekannt. Was kann man tun, um das persönliche Schlaganfallrisiko zu verringern? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Chronischer Juckreiz: Aufruhr in der Haut Wenn die Haut brennt, sich spannt, juckt, Kratzen alles noch viel schlimmer macht: Wenn dieses Problem länger als sechs Wochen andauert, sprechen Ärzte von chronischem Juckreiz. Ein qualvoller Zustand, der die betroffenen Menschen fast verzweifeln lässt. Die individuellen Auslöser für den Juckreiz zu finden, gleicht einer Detektivarbeit, denn neben Entzündungen und Allergien der Haut können auch Leber- oder Nierenerkrankungen die Ursache sein. Allmählich durchschauen Forscher immer besser, was beim Juckreiz genau in der Haut passiert, wie Immunsystem und Nervenzellen irritiert werden. Und vor allem können sie besser einschätzen, was dagegen hilft. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.

Thema:

Heute: Spezial - Schlaganfall: Infektionen können Trigger sein

Thema der Woche - Chronischer Juckreiz: Aufruhr in der Haut



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit! - Logo

Gesundheit!

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"

Visite

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
NDR Dr. Johannes Wimmer

Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin - Gesund Abnehmen

Gesundheit + Medizin | 06.01.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr