Viva Mallorca

Natur+Reisen, Land und Leute
Viva Mallorca

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RBB
Fr., 05.10.
12:15 - 13:00
Leben, wo andere Urlaub machen


Hunderttausende Urlauber aus Nordrhein-Westfalen verbringen ihre Ferien auf Mallorca - Sonne, Sand und Meer. Da würde so mancher gerne dortbleiben. In "Viva Mallorca" werden Auswanderer aus NRW vorgestellt, die ihren Traum von einem Leben auf der Insel wahrgemacht haben. Skipper Lars Liewaldt (44) war der Rhein nicht tief genug. Der Weltenbummler macht auf dem Mittelmeer Segeltörns mit Touristen. Kathi Krapp (18) aus Korschenbroich jobbt nach dem Abi beim deutschsprachigen Radiosender "Inselradio Mallorca". Der Kölner Pianist Bernd Speier (48) spielte früher im "Senftöpfchen" oder der "Comedia". Heute unterhält er Pauschal-Urlauber in Luxushotels. Filmemacher Markus Kéry begleitet die Rheinländer 1.700 Kilometer von der Heimat entfernt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Einsam im Atlantik - Die Färöer

Einsam im Atlantik - Die Färöer

Natur+Reisen | 04.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Expeditionsteam fährt an der imposanten arktischen Natur entlang, wie diesem Gletscher auf der Ellesmere-Insel.

Kanada - Vier Männer und ein Ziel

Natur+Reisen | 04.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zugfahrt von Myitkyina nach Mandalay.

Sehnsucht nach Myanmar

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr