Vogelsberger Landgenüsse

Report, Dokumentation
Vogelsberger Landgenüsse

HR
Sa., 01.12.
16:00 - 16:45


Wenn es Winter ist im Vogelsberg, freut sich Hans Schmidt vom "Jägerhof" in Lauterbach-Maar auf ein besonderes Seminar in seiner Wirtschaft. Da lädt er nämlich ein zu einem Kurs, in dem die Teilnehmer lernen, selbst Wurst herzustellen. Der Gastwirt und Metzger Hans Schmidt öffnet seine Wurstküche, und dann entstehen Schwartenmagen, Leberwurst, Kartoffelwurst und andere deftige Köstlichkeiten, alles gewürzt mit Geschichte und Geschichtchen. Natürlich wird auch sonst viel kräftige Kost aufgetischt. Es gibt den legendären Salzekuchen aus einer Bäckerei in Lauterbach, die traditionellen "Beutelches" mit Zwiebelsoße und den Maarer Bauernschmaus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Profi-Säge.

Die Baumarkt-Verschwörung

Report | 01.12.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ja oder nein? Verspielt oder schlicht ? Rüschen oder Perlen ? Schleier oder Haube ? Fragen über Fragen...

Brautalarm auf dem Land - Rock 'n' Roll im Spitzenkleid

Report | 01.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung BBC One: 23.03.2009)

Kleopatra - Porträt einer Mörderin

Report | 01.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr