Volle Kraft voraus - Die Hamburger Hafenschlepper

  • Der Schlepper "Bugsier 8" ist in Dauerbereitschaft. Vergrößern
    Der Schlepper "Bugsier 8" ist in Dauerbereitschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Heymann
  • Ein faszinierendes Schauspiel sind die Arbeiten im Hamburger Hafen bei Nacht. Vergrößern
    Ein faszinierendes Schauspiel sind die Arbeiten im Hamburger Hafen bei Nacht.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Heymann
  • Der Schlepper "Bugsier 8" ist in Dauerbereitschaft. Vergrößern
    Der Schlepper "Bugsier 8" ist in Dauerbereitschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Heymann
  • Der "Bugsier 8" ist in der Lage, riesige Lastschiffe zu führen. Vergrößern
    Der "Bugsier 8" ist in der Lage, riesige Lastschiffe zu führen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Heymann
  • Mechaniker Sebastian Czysch ist für das Team unerlässlich. Vergrößern
    Mechaniker Sebastian Czysch ist für das Team unerlässlich.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Heymann
Report, Technik
Volle Kraft voraus - Die Hamburger Hafenschlepper

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Do., 08.11.
09:30 - 10:15
Riesenpott voraus


Sechs Männer, ein Hafenschlepper, 14 Tage in Wechselschicht leben und arbeiten auf engstem Raum. ZDFinfo begleitet zwei Crews bei ihrer Arbeit auf dem Assistenzschlepper "Bugsier 8". Zwei Wochen Männer-WG als Selbstversorger - in permanenter Dauerbereitschaft für das nächste riskante Schleppmanöver. Ein Knochenjob, der die Männer immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte

Massive Moves - Gefährliche Schwertransporte - Historisches Haus

Report | 01.11.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Kernkraft

Kernkraft

Report | 08.11.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wärme, Energie und Temperatur

Wärme, Energie und Temperatur - Kalt, warm oder heiß?

Report | 08.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr