Vom Fischer und seiner Frau

  • Ilsebill (Katharina Schüttler) zeigt ihrem Mann (Fabian Busch) ihr Schloss. Vergrößern
    Ilsebill (Katharina Schüttler) zeigt ihrem Mann (Fabian Busch) ihr Schloss.
    Fotoquelle: NDR/Marion von der Mehden
  • Ilsebill (Katharina Schüttler) ist Papst geworden. Vergrößern
    Ilsebill (Katharina Schüttler) ist Papst geworden.
    Fotoquelle: NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
  • Der Fischer (Fabian Busch) hat den Butt gerufen, weil seine Frau wie Gott sein will. Vergrößern
    Der Fischer (Fabian Busch) hat den Butt gerufen, weil seine Frau wie Gott sein will.
    Fotoquelle: NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
  • Fischer Hein (Fabian Busch) an seinem Angelplatz. Vergrößern
    Fischer Hein (Fabian Busch) an seinem Angelplatz.
    Fotoquelle: NDR/Marion von der Mehden
  • Der Fischer (Fabian Busch) fängt den sprechenden Butt. Vergrößern
    Der Fischer (Fabian Busch) fängt den sprechenden Butt.
    Fotoquelle: NDR/Marion von der Mehden
  • lsebill (Katharina Schüttler) will, dass ihr Mann (Fabian Busch) zum Butt geht, um sich eine Hütte zu wünschen. Vergrößern
    lsebill (Katharina Schüttler) will, dass ihr Mann (Fabian Busch) zum Butt geht, um sich eine Hütte zu wünschen.
    Fotoquelle: NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
TV-Film, TV-Märchenfilm
Vom Fischer und seiner Frau

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Vom Fischer und seiner Frau
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Mi., 25. Dezember 2013
KiKa
So., 03.06.
12:00 - 13:00


Ein Fischer lebt mit seiner Frau Ilsebill in einem alten Pott am Meer. Eines Tages fängt der Fischer einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet, und der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill das hört, fragt sie ihren Mann, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, noch einmal zum Meer zu gehen und den Butt zu rufen, um sich eine schöne Hütte zu wünschen. Den Wunsch erfüllt der Zauberfisch prompt. Aber schon bald ist Ilsebill nicht mehr zufrieden. Immer wieder verlangt sie von ihrem Mann, den Butt um immer größere Dinge zu bitten. Der Fischer teilt die Wünsche seiner Frau nicht, beugt sich aber trotz wachsender Angst ihrem Willen. Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto bedrohlicher verschlechtert sich das Wetter. Doch der Fischer geht immer wieder zum Meer und ruft das berühmte "Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will". Info: Drehzeit: 23. Mai bis 12. Juni 2013 Drehorte: Sylt, Boberger Dünen

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vom Fischer und seiner Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vom Fischer und seiner Frau"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Utta Danella

Utta Danella - Schokolade im Sommer

TV-Film | 03.06.2018 | 11:25 - 12:55 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
SWR Nachdem er eine Nacht am Strand verbringen musste, hat Anne (Thekla Carola Wied) Mitleid mit ihrem Mann Norbert (Manfred Zapatka).

Den Tagen mehr Leben!

TV-Film | 03.06.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5032
Lesermeinung
SWR Hannes Stolz (Heio von Stetten) und sein Bruder Bernhard (Dominic Raacke, re.) lassen ihre gemeinsame Jugend wieder aufleben.

Das Leben ist ein Bauernhof

TV-Film | 03.06.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.08/5013
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr