Vom Jäger zum Gejagten: Meeres-Räuber

Natur+Reisen, Tiere
Vom Jäger zum Gejagten: Meeres-Räuber

Infos
Originaltitel
Predator Fails - Deep Water Death Match
Produktionsland
USA
n-tv
Fr., 28.12.
11:10 - 12:00


Unter Wasser sind Schnelligkeit und eine gute Strategie der Schlüssel für eine erfolgreiche Jagd. Die Räuber der Meere, wie beispielsweise Haie, haben die Unterwasser-Jagdtechniken perfektioniert. Aber auch ihnen kann ab und an ein Missgeschick geschehen. Wenn die Beute allerdings zu oft entkommt, kann das fatale Konsequenzen haben. Die Dokumentation zeigt, was sich unter Wasser bei der Jagd auf Beute abspielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 05:40 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Flussdelfine, auch Botos genannt, sind recht zutraulich.

In den Tiefen des Amazonas

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Turmfalke zählt als ursprünglicher Felsbewohner zu den wenigen Gewinnern der Urbanisierung: Türme, hohe Häuser und Scheunen haben ihm einen zusätzlichen Lebensraum eröffnet.

Turmfalken - Unsichtbare Nachbarn

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr