Von Amsterdam bis Zypern - Wunderbare Urlaubsziele

Natur+Reisen, Tourismus
Von Amsterdam bis Zypern - Wunderbare Urlaubsziele

Infos
Produktionsland
D
WDR
Do., 20.06.
09:00 - 10:30


Ein neues Jahr beginnt und die hektischen Tage liegen hinter uns. Zeit, nach vorn zu schauen und Pläne zu schmieden, denn mitten im Winter ist eine gute Zeit, um den nächsten Sommer-Urlaub zu planen. Die abwechslungsreiche Reise dauert 90 Minuten und geht von Amsterdam durch die Bretagne und Portugal bis zu den Kanaren. Natürlich nicht ohne Abstecher nach Mallorca, Barcelona und in die Toskana. Und weil Deutschland nach wie vor der Deutschen liebstes Reiseziel ist, führt die Reise auch in den Schwarzwald und auf die Inseln in der Nordsee. Ob zu Land, in der Luft oder auf dem Schiff: Immer mit an Bord sind die WDR-Reiseführerinnen Tamina Kallert und Andrea Grießmann, unterstützt vom Wetterexperten Karsten Schwanke, der Kulturjournalistin Katty Salié und dem reiselustigen Westfalen Ingolf Lück. Sie alle berichten von ihren persönlichen Erlebnissen und geben auch den einen oder anderen Geheimtipp preis. Das Hospital Sant Pau in Barcelona zum Beispiel oder die Schwefelquellen in der Toskana. Sicher ist am Jahresanfang für die Zuschauerinnen und Zuschauer auch eine Reiseidee dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nyon am Genfer See

Genfer See, da will ich hin!

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.05/5021
Lesermeinung
MDR Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

Dalmatien Ahoi! - Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

Natur+Reisen | 21.07.2019 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr