Von Amsterdam bis Zypern - wunderbare Urlaubsziele

Natur+Reisen, Tourismus
Von Amsterdam bis Zypern - wunderbare Urlaubsziele

Infos
Produktionsland
D
WDR
So., 13.01.
13:45 - 15:15


Ein neues Jahr beginnt und die hektischen Tage liegen hinter uns. Zeit, nach vorn zu schauen und Pläne zu schmieden, denn mitten im Winter ist eine gute Zeit, um den nächsten Sommer-Urlaub zu planen. Die abwechslungsreiche Reise dauert 90 Minuten und geht von Amsterdam durch die Bretagne und Portugal bis zu den Kanaren. Natürlich nicht ohne Abstecher nach Mallorca, Barcelona und in die Toskana. Und weil Deutschland nach wie vor der Deutschen liebstes Reiseziel ist, führt die Reise auch in den Schwarzwald und auf die Inseln in der Nordsee. Ob zu Land, in der Luft oder auf dem Schiff: Immer mit an Bord sind die WDR-Reiseführerinnen Tamina Kallert und Andrea Grießmann, unterstützt vom Wetterexperten Karsten Schwanke, der Kulturjournalistin Katty Salié und dem reiselustigen Westfalen Ingolf Lück. Sie alle berichten von ihren persönlichen Erlebnissen und geben auch den einen oder anderen Geheimtipp preis. Das Hospital Sant Pau in Barcelona zum Beispiel oder die Schwefelquellen in der Toskana. Sicher ist am Jahresanfang für die Zuschauerinnen und Zuschauer auch eine Reiseidee dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 02:35 - 02:55 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
BR Einzigartige Natur zeichnet die Dominikanische Republik aus. Tamina Kallert besucht den schönsten Wasserfall des Landes bei El Limon.

Wunderschön! - Karibische Träume - Die Dominikanische Republik

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.45/50314
Lesermeinung
SWR Fahr mal hin - Logo

Fahr mal hin

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr