Von Bienen und Menschen

Report, Dokumentation
Von Bienen und Menschen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Planet
Fr., 01.06.
10:00 - 11:00


Honig ist ein traditionsreiches Produkt und auf allen Kontinenten bekannt: Ob in den korsischen Bergen, Argentinien oder Äthiopien ¿ der Dokumentarfilm besucht Imker, die keine Mühe scheuen, um Honig herzustellen. Würde die Biene eines Tages verschwinden, gäbe es nicht nur keinen Honig mehr, sondern der Mensch wäre bedroht, die Pflanzen könnten ihre Fortpflanzung nicht mehr gewährleisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Fußball-WM der Spione (AT)

Die Fußball-WM der Spione (AT) - Russland gegen England

Report | 01.06.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Stadt Hvar.

Geheimnisvolle Adria

Report | 01.06.2018 | 11:30 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Erfurt war bereits zur Steinzeit besiedelt und auch die Germanen ließen sich an der Gera nieder. Im Mittelalter wurde es - durch die Lage an wichtigen Handelsstraßen - eine der vier größten Städte in Deutschland. Erfurts Monopol war ein Farbstoff zur Blaufärbung, das mit der Entdeckung Indiens und Amerikas - und des Indigos - verloren ging. Heute ist Erfurt von der Einwohnerzahl die stabilste Stadt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Und Erfurts Krämerbrücke ist die einzige "beidseitig geschlossene Brückenbebauung" nördlich der Alpen. Man erkennt die "schwebenden" Brückenhäuser am besten aus der Luft.

Deutschland von oben - Stadt

Report | 01.06.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr