Von Bienen und Menschen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Dokumentation
Von Bienen und Menschen

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 07.08.
18:25 - 19:25


Honig ist ein traditionsreiches Produkt und auf allen Kontinenten bekannt: Ob in den korsischen Bergen, Argentinien oder Äthiopien - der Dokumentarfilm besucht Imker, die keine Mühe scheuen, um Honig herzustellen. Würde die Biene eines Tages verschwinden, gäbe es nicht nur keinen Honig mehr, sondern der Mensch wäre bedroht, die Pflanzen könnten ihre Fortpflanzung nicht mehr gewährleisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Schulung im Knast - Vom Intensivtäter zum Unternehmer. Die Leonhard GmbH bereitet Straftäter auf den beruflichen Einstieg vor.

Exakt - Die Story - Intensivtäter - immer wieder kriminell

Report | 07.08.2019 | 20:45 - 21:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
WDR (v.l.n.r.) Reporter Benjamin Braun, Renate Barthold-Becker, ex-WDR-Moderatorin Carmen Thomas, Ruth Braun, Marc Keiterling. Nach einem Gespräch mit Carmen Thomas zum Thema Gleichberechtigung in den 1960ern

das experiment - 1949, 1969, 1989 - was war FRÜHER besser?

Report | 07.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
3sat Bruniswald, lange Passagiere

Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen

Report | 07.08.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr