Von Mäusen und Lügen

Mit viel Fingerspitzengefühl und Humor bereitet Arnie (Ulrich Noethen) Mathildas (Melika Foroutan) kleinen Sohn Merlin (Jannik Brengel) auf seine Untersuchung vor. Vergrößern
Mit viel Fingerspitzengefühl und Humor bereitet Arnie (Ulrich Noethen) Mathildas (Melika Foroutan) kleinen Sohn Merlin (Jannik Brengel) auf seine Untersuchung vor.
Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Komödie
Von Mäusen und Lügen

Infos
Originaltitel
Von Mäusen und Lügen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 10. Juni 2011
One
Do., 02.08.
14:20 - 15:50


HNO-Arzt Arnie steckt in einem Dilemma: Gemeinsam mit seinem alten Studienkollegen Gregor will er seine Praxis zu einem hoch modernen Tinnituszentrum erweitern. Dazu braucht er die benachbarte Wohnung, doch in der lebt Mathilda, in die der schüchterne Arnie heimlich verliebt ist. Arnie bringt es nicht übers Herz, Mathilda aus der Wohnung zu weisen. Und so versucht Gregor mit nicht immer feinen Methoden, die unliebsame Mieterin loszuwerden - was aber in einem kompletten Desaster endet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von Mäusen und Lügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Journalist Michael (Thomas Heinze) kann sein Glück kaum fassen, er wird Auslandskorrespondent in Rom. Weniger begeistert ist seine Frau Susanne (Esther Schweins), die ihrem Mann zu liebe ein Jahr lang in ihrem Job als Anwältin pausiert, um erst einmal Pasta zu kochen.

Sommer in Rom

TV-Film | 04.08.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
WDR Roman (Benno Fürmann) ist zerrissen zwischen seiner Freundin Ariane (Katharina Schüttler) und seiner Tochter Ella (Tijan Marei, li.), die er beide abgöttisch liebt.

Ellas Baby

TV-Film | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
BR Kurt (Uwe Ochsenknecht) schleicht sich unauffällig an seine Frau heran.

Tollpension

TV-Film | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr