Von Müttern und Töchtern

Von links: Drei Generationen, drei Temperamente, drei verliebte Herzen sind Oma Elisabeth (Eleonore Weisgerber) mit ihrer Tochter Lena (Anna Loos) und ihrer Enkelin Johanna (Luise Risch). Vergrößern
Von links: Drei Generationen, drei Temperamente, drei verliebte Herzen sind Oma Elisabeth (Eleonore Weisgerber) mit ihrer Tochter Lena (Anna Loos) und ihrer Enkelin Johanna (Luise Risch).
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Von Müttern und Töchtern

Infos
Originaltitel
Von Müttern und Töchtern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 08. Februar 2007
BR
Sa., 13.01.
23:25 - 00:55


Die ebenso erfolgreiche wie attraktive Bauleiterin Lena ist frisch verliebt: In dem reifen, überaus kultivierten Steuerberater Felix glaubt die alleinerziehende Mittdreißigerin, endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Daher haben die beiden beschlossen zusammenzuziehen. Lenas 13-jährige Tochter Johanna ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden. Aber das Schicksal macht Lenas großen Plänen ohnehin einen Strich durch die Rechnung: Völlig überraschend taucht ihre Mutter Elisabeth auf und quartiert sich bei Lena und Johanna ein. Vom ersten Tag an mischt sich die sympathische, aber auch ziemlich dominante Elisabeth in alles ein. Die sonst so selbstbewusste Lena traut sich nicht einmal mehr, ihrer Mutter von Felix zu erzählen. Dann aber hat Lena die rettende Idee - ihre alleinstehende Mutter braucht einen Freund! Was Lena nicht ahnt: Während sie versucht, über das Internet den passenden Partner für Elisabeth zu finden, verliebt diese sich auf dem Golfplatz Hals über Kopf in den ihr unbekannten Felix. Derweil schmiedet die kecke Johanna mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Oma einen Plan, um ihre Mama zu verkuppeln, und zwar mit einem Mann, der wirklich zu Lena passt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von Müttern und Töchtern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Felix Eitner, Nikolas Jürgens, Luise Risch

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ich heirate meine Frau

Ich heirate meine Frau

Spielfilm | 24.01.2018 | 01:00 - 01:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
SAT.1 Fack ju Göhte

Fack Ju Göhte

Spielfilm | 24.01.2018 | 22:45 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
WDR Ich pfeif auf schöne Männer

Ich pfeif auf schöne Männer

Spielfilm | 27.01.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr