Von Plunder bis Pretiosen

Report, Dokumentation
Von Plunder bis Pretiosen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Do., 26.07.
07:15 - 07:30
Le marché aux puces, der größte Antiquitätenmarkt der Welt


Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die fliegenden Händler aus Hygiene-Gründen aus Paris vertrieben und ließen sich in Saint-Ouen, an der Stadtgrenze nieder. Heute ist es der weltgrößte Flohmarkt. Mit rund 1700 Händlern breitet er sich auf sieben Hektar aus und ist einer der Touristenmagnete der französischen Hauptstadt. Man findet dort alles: wahre Antiquitäten, Krimskrams, Kitsch. Der Film fängt die Stimmung des Marktes ein und stellt einige Händler vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dokumentation

Dokumentation

Report | 26.07.2018 | 00:15 - 00:45 Uhr
2.8/500
Lesermeinung
arte Zwischen dem Hafen und dem Bahnhof liegt - im Herzen der Stadt - der wichtigste Markt der portugiesischen Hauptstadt: der Mercado da Ribeira.

Im Bauch von Lissabon - Der Mercado da Ribeira

Report | 26.07.2018 | 11:55 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Buddelschiff

Seeleute an Land - Sehnsucht nach dem Meer

Report | 26.07.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr