Von der Kunst, sich durchzumogeln

Spielfilm, Drama
Von der Kunst, sich durchzumogeln

Infos
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
Di., 17.07.
10:45 - 12:10


Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") kämpft in diesem starken Teenagerdrama mit den Tücken des Erwachsenwerdens. - Außenseiter George versinkt in philosophischen Büchern und hält die Schule für völlig sinnlos. Lieber zeichnet der 17-Jährige während des Unterrichts düstere Skizzen. Das rächt sich bald, denn nun steht er vor der schier unlösbaren Aufgabe, in kurzer Zeit den Stoff des ganzen Jahres nachzuholen. Als er aber die hübsche Sally kennenlernt, bekommt sein Leben eine neue Motivation.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

TV-Tipps Die Flucht

Spielfilm | 17.07.2018 | 00:10 - 01:40 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ARD Laura (Lola Dueñas) und Daniel (Pablo Pineda) verstehen sich prächtig.

Me Too - Wer will schon normal sein?

Spielfilm | 18.07.2018 | 02:45 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
SAT.1 Kein Ort ohne dich

Kein Ort ohne Dich

Spielfilm | 25.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr