Von der Kunst, sich durchzumogeln

Spielfilm, Drama
Von der Kunst, sich durchzumogeln

Infos
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
Fr., 27.07.
03:45 - 05:10


Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") kämpft in diesem starken Teenagerdrama mit den Tücken des Erwachsenwerdens. - Außenseiter George versinkt in philosophischen Büchern und hält die Schule für völlig sinnlos. Lieber zeichnet der 17-Jährige während des Unterrichts düstere Skizzen. Das rächt sich bald, denn nun steht er vor der schier unlösbaren Aufgabe, in kurzer Zeit den Stoff des ganzen Jahres nachzuholen. Als er aber die hübsche Sally kennenlernt, bekommt sein Leben eine neue Motivation.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Kein Ort ohne dich

Kein Ort ohne Dich

Spielfilm | 25.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
NDR Zu perfekt um wahr zu sein: Der dynamische Steve (David Duchovny, re.) und seine attraktive Frau Kate (Demi Moore, 2. v. re.) sowie ihre beiden jugendlichen Kinder Mick (Ben Hollingsworth) und Jenn (Amber Heard) machen stets einen glänzenden Eindruck.

Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
MDR Annas Mutter Irena (Anna Geislerová, r.) spritzt ihr heimlich ein Dopingmittel.

Fair Play

Spielfilm | 27.07.2018 | 00:10 - 01:43 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr