Von der Kunst, sich durchzumogeln

Spielfilm, Drama
Von der Kunst, sich durchzumogeln

Infos
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
Fr., 07.09.
05:55 - 07:20


Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") kämpft in diesem starken Teenagerdrama mit den Tücken des Erwachsenwerdens. - Außenseiter George versinkt in philosophischen Büchern und hält die Schule für völlig sinnlos. Lieber zeichnet der 17-Jährige während des Unterrichts düstere Skizzen. Das rächt sich bald, denn nun steht er vor der schier unlösbaren Aufgabe, in kurzer Zeit den Stoff des ganzen Jahres nachzuholen. Als er aber die hübsche Sally kennenlernt, bekommt sein Leben eine neue Motivation.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Beim Fußballturnier trifft Cems (Mehmet Atesci) Mannschaft Bilikspor Neukölln auf die von Roman (Frederick Lau). Klar, dass das ein hart umkämpftes Spiel werden wird.

Nachspielzeit

Spielfilm | 07.09.2018 | 00:10 - 01:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
arte Den erschöpften Jungen wird eine kurze Pause von der harten Arbeit gewährt. Stillschweigend warten Hans (Ole Joensson, li.), Wolfgang (Louis Hofmann, 2.v.l.), Mattis (Justus Rosenkranz, Mi.), Anton (Langston Uibel, 2.v.r.) und Bernd (Enno Trebs, re.) im Moor.

Freistatt

Spielfilm | 07.09.2018 | 00:55 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5030
Lesermeinung
ARD Der Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) hat Probleme mit seinem Sohn Chris (Shaun Evans, li.).

Boy A

Spielfilm | 07.09.2018 | 02:10 - 03:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr