Von der Kunst, sich durchzumogeln

Spielfilm, Drama
Von der Kunst, sich durchzumogeln

Infos
Originaltitel
The Art of Getting by
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Cinema Hits
Mo., 15.10.
07:50 - 09:15


Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") kämpft in diesem starken Teenagerdrama mit den Tücken des Erwachsenwerdens. - Außenseiter George versinkt in philosophischen Büchern und hält die Schule für völlig sinnlos. Lieber zeichnet der 17-Jährige während des Unterrichts düstere Skizzen. Das rächt sich bald, denn nun steht er vor der schier unlösbaren Aufgabe, in kurzer Zeit den Stoff des ganzen Jahres nachzuholen. Als er aber die hübsche Sally kennenlernt, bekommt sein Leben eine neue Motivation.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Von der Kunst, sich durchzumogeln"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alicia Johnson (Chloë Sevigny, li.) und Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale, re.) schmieden Pläne.

Love & Friendship

Spielfilm | 21.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr