Von und zu lecker

  • WDR Fernsehen VON UND ZU LECKER, "Bachforellen auf Schloss Hembsen", Wer kocht das beste Adelsmenü?, am Samstag (21.03.15) um 17:50 Uhr.
Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale. Vergrößern
    WDR Fernsehen VON UND ZU LECKER, "Bachforellen auf Schloss Hembsen", Wer kocht das beste Adelsmenü?, am Samstag (21.03.15) um 17:50 Uhr. Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale.
    Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
  • Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale. Vergrößern
    Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale.
    Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
  • WDR Fernsehen VON UND ZU LECKER, "Bachforellen auf Schloss Hembsen", Wer kocht das beste Adelsmenü?, am Freitag (22.08.14) um 21:00 Uhr.
Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale. Vergrößern
    WDR Fernsehen VON UND ZU LECKER, "Bachforellen auf Schloss Hembsen", Wer kocht das beste Adelsmenü?, am Freitag (22.08.14) um 21:00 Uhr. Gastgeberin Astrid von Kempski liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich schon auf das Finale.
    Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
  • Zum Finale lädt Gastgeberin Astrid von Kempski auf Schloss Hembsen nach Brakel in Ostwestfalen ein. Vergrößern
    Zum Finale lädt Gastgeberin Astrid von Kempski auf Schloss Hembsen nach Brakel in Ostwestfalen ein.
    Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
Info, Essen + Trinken
Von und zu lecker

Infos
Originaltitel
Von und zu lecker
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
WDR
Mo., 04.11.
13:55 - 14:25
Folge 6, Wer kocht das beste Adelsmenü?


- Bachforellen auf Schloss Hembsen Sie haben sich gegenseitig eingeladen und schlemmen sich durch die feinsten Schlossküchen. Das Rennen um den Titel wird eng, denn bisher haben alle gezeigt, was ne richtig gute Köchin kann - Adelstitel hin oder her. Durch die Dreharbeiten sind jetzt schon Freundschaften entstanden: Sie feiern und lachen zusammen und jede von ihnen weiß ganz genau, dass das Leben auf dem Schloss nicht immer aus Zucker ist. Das Finale führt die Gäste nach Brakel in Ostwestfalen. Dort lebt Astrid von Kempski mit ihrem Mann auf Schloss Hembsen, einer Gutanlage aus dem 14. Jahrhundert. Seit 30 Jahren saniert die Familie das Anwesen; sehr viele Arbeiten haben sie selber ausgeführt. Astrid von Kempski hat schon Kabelschächte in die Schlossmauern gestemmt und ist eine exzellente Organisatorin in allen Lebenslagen. Sie liebt es, aufwendige Menüs zu kochen und freut sich trotz vieler Arbeit auf das Finale - sie will auf jeden Fall mit frischen Bachforellen trumpfen. Das Kamerateam hat alle sechs Kandidaten tagelang begleitet und ihre Familien kennengelernt. Sie waren war bei der täglichen Arbeit und den Vorbereitungen fürs festliche Dinner dabei. So bekommen die Zuschauer ganz private Einblicke in den "adeligen Alltag" und in die wunderschönen Schlösser und Burgen.

Thema:

Heute: Bachforellen auf Schloss Hembsen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 3: Dr. Kilmer McCully, Pathologe

Cholesterin, der große Bluff

Info | 01.11.2019 | 09:50 - 11:15 Uhr
3/5014
Lesermeinung
SWR Reiner Heilmann, Direktor des berühmten Hotel Sacher.

Wien à la carte - Das Hotel Sacher

Info | 02.11.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Zum Nachtisch gibt es geschichtetes Apfelmus von Äpfeln aus dem Klostergarten.

Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele - Naturerbe im Klimawandel

Info | 03.11.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr