Vor ihren Augen

  • Die Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman, l.) und der FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor, r.) wollen einen Mörder zur Strecke bringen. Vergrößern
    Die Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman, l.) und der FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor, r.) wollen einen Mörder zur Strecke bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Claire (Nicole Kidman) ist sich nicht sicher, ob man den alten Fall wirklich nochmal aufrollen soll. Vergrößern
    Claire (Nicole Kidman) ist sich nicht sicher, ob man den alten Fall wirklich nochmal aufrollen soll.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Bei der Suche nach dem Mörder bringen Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und Bumpy (Dean Norris, r.) unschuldige Menschen in Gefahr. Vergrößern
    Bei der Suche nach dem Mörder bringen Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und Bumpy (Dean Norris, r.) unschuldige Menschen in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Der Mordfall wird zu Rays (Chiwetel Ejiofor) Obsession, und er stürzt sich 13 Jahre lang in die Ermittlungsarbeit. Vergrößern
    Der Mordfall wird zu Rays (Chiwetel Ejiofor) Obsession, und er stürzt sich 13 Jahre lang in die Ermittlungsarbeit.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Bumpy (Dean Norris) hilft bei der Suche nach dem Mörder und ist dazu bereit, die Grenzen der Legalität zu überschreiten. Vergrößern
    Bumpy (Dean Norris) hilft bei der Suche nach dem Mörder und ist dazu bereit, die Grenzen der Legalität zu überschreiten.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Bumpy (Dean Norris) ist fest entschlossen, den Täter zu finden. Vergrößern
    Bumpy (Dean Norris) ist fest entschlossen, den Täter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Claire (Nicole Kidman) steht eine Karriere als erfolgreiche Staatsanwältin bevor. Vergrößern
    Claire (Nicole Kidman) steht eine Karriere als erfolgreiche Staatsanwältin bevor.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und sein Kollege Reg Siefert (Michael Kelly, r.) sind nicht unbedingt einer Meinung. Vergrößern
    Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und sein Kollege Reg Siefert (Michael Kelly, r.) sind nicht unbedingt einer Meinung.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) gefällt nicht, was er von seinem Vorgesetzten Martin Morales (Alfred Molina, r.) zu hören bekommt. Vergrößern
    Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) gefällt nicht, was er von seinem Vorgesetzten Martin Morales (Alfred Molina, r.) zu hören bekommt.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Nach jahrelanger Suche glaubt Ray (Chiwetel Ejiofor) endlich zu wissen, wo sich der Mörder befindet. Vergrößern
    Nach jahrelanger Suche glaubt Ray (Chiwetel Ejiofor) endlich zu wissen, wo sich der Mörder befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und Claire (Nicole Kidman, r.) treffen eine Entscheidung, die alles verändern könnte. Vergrößern
    Ray (Chiwetel Ejiofor, l.) und Claire (Nicole Kidman, r.) treffen eine Entscheidung, die alles verändern könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Carolyn Cobb (Zoe Graham) wird das Opfer eines brutalen Mordes und ihre Mutter versinkt in tiefer Trauer. Vergrößern
    Carolyn Cobb (Zoe Graham) wird das Opfer eines brutalen Mordes und ihre Mutter versinkt in tiefer Trauer.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Könnte es sich bei Marzin (Joe Cole) tatsächlich um den gesuchten Mörder handeln? Vergrößern
    Könnte es sich bei Marzin (Joe Cole) tatsächlich um den gesuchten Mörder handeln?
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Ray (Chiwetel Ejiofor, r.) ist seit Jahren in die Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman, l.) verliebt. Sie ist jedoch mit einem anderen verlobt. Vergrößern
    Ray (Chiwetel Ejiofor, r.) ist seit Jahren in die Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman, l.) verliebt. Sie ist jedoch mit einem anderen verlobt.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
  • Der FBI-Ermittler Reg Siefert (Michael Kelly) scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Vergrößern
    Der FBI-Ermittler Reg Siefert (Michael Kelly) scheint mehr zu wissen, als er zugibt.
    Fotoquelle: ZDF/Karen Ballard
Spielfilm, Thriller
Vor ihren Augen

Infos
Originaltitel
Secret in Their Eyes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 09. Juni 2016
ZDF
Mi., 10.10.
01:05 - 02:45


Ein Jahr nach 9/11: Der FBI-Ermittler Ray arbeitet mit seiner Kollegin Jess als eingespieltes Team zusammen. Gemeinsam sind sie im Begriff, eine terroristische Schläferzelle zu überführen, und erhalten dabei Unterstützung von der Bezirksstaatsanwältin Claire . Doch dann werden die drei von einer schrecklichen Tragödie auseinandergerissen: In unmittelbarer Nähe einer vom FBI überwachten Moschee wird die Leiche von Jess' Tochter gefunden, die einem brutalen Mörder zum Opfer gefallen ist. Während Jess trauert, stürzt sich Ray in die Ermittlungsarbeit und glaubt schließlich, den Schuldigen gefunden zu haben. Doch sein Vorgesetzter sieht aus politischen Gründen und einem Mangel an Beweisen von einer Verhaftung ab. Der Verdächtige wird freigelassen und kann untertauchen. Ray wird zu einer anderen Dienststelle versetzt, und Jess zieht sich aufs Land zurück, wo sie ihre Ruhe hat und die Trauer verarbeiten kann. Die folgenden 13 Jahre verbringt Ray mit der obsessiven Suche nach dem Mörder und stößt irgendwann auf eine neue Fährte: Der Verdächtige scheint sich einer Gesichtsoperation unterzogen zu haben. Ray wendet sich an Claire und verlangt von ihr, dass sie den Fall nochmals aufrollt. Obwohl sie nicht restlos überzeugt ist, willigt sie schließlich ein, und Ray begibt sich ein letztes Mal in seine und Jess' traurige Vergangenheit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vor ihren Augen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vor ihren Augen"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein gefährliches Virus ist offenbar mutiert und urplötzlich bricht eine weltweite Epidemie aus, die tausende Leben fordert und gegen die scheinbar niemand eine Chance hat.. (Foto: Marion Cotillard)

Contagion

Spielfilm | 21.10.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
RTL II Anwalt Mick Haller (Matthew McConaughey) mit seinem Mandanten Louis Roulet (Ryan Phillippe) vor Gericht

Der Mandant

Spielfilm | 21.10.2018 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
ProSieben Das Morgan Projekt

Das Morgan Projekt

Spielfilm | 21.10.2018 | 23:05 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr