Vorbild Natur - Insekten auf der Spur

Natur+Reisen, Tiere
Vorbild Natur - Insekten auf der Spur

WDR
Fr., 12.07.
07:30 - 07:40
Kartoffelkäfer - Vom Insektenflügel zum Bauwerk


Die Flügel des Kartoffelkäfers sind sehr stabil und trotzdem leicht. Architekten interessieren sich für diese Strukturen, weil sie ihnen helfen können, neue Ideen für Konstruktionen zu finden. Wir begleiten ein Team von Architekten, das eine neuartige Dachkonstruktion entwirft, deren Struktur und elegant geschwungen Form sich an dem tierischen Vorbild des Kartoffelkäfers orientiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tiger.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 10:20 - 11:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Er will's noch mal wissen: Alexander Hindersmann, "Bachelorette"-Gewinner 2018, nimmt offenbar auch an der neuen Staffel teil.

Der Sieger der letztjährigen "Bachelorette"-Staffel ist auch in diesem Jahr als Nachrücker dabei. Wi…  Mehr

Die Sommertour 2019: Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Sherif Rizkallah und Linda Joe Fuhrich (von links) moderieren logo! täglich im Wechsel.

Seit 30 Jahren erklärt logo! Nachrichten aus aller Welt: prisma hat die einzige tägliche Kindernachr…  Mehr

Wählte die Kindertipps aus: Kinderreporter Oliver mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.

Oliver ist elf Jahre alt und einer von 14 logo!-Kinderreportern. Für prisma gibt Oliver eine Woche l…  Mehr

Team aus Neuseeland: Mike Shepherd und Kristin Sims ermitteln.

Beschaulich wirkt das kleine neuseeländische Städtchen Brokenwood. Doch das Idyll wird von einem Tod…  Mehr

Abenteuer Weltall: Mit Apollo 11 erreichten Neil Armstrong, Buzz Aldrin (Foto) und Michael Collins 1969 den Mond.

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond – und eine halbe Milliarde Mensche…  Mehr